sportsbusiness.at

Fanatics schließt Merchandising-Vertrag mit LA28 und Team USA ab

(c) LA28

Diesen Artikel teilen

Die Sportartikelfirma Fanatics hat mit dem Organisationskomitee für die Olympischen Spiele in Los Angeles 2028 (LA28) und dem Team USA eine Vereinbarung über Merchandising, Lizenzen und Einzelhandelsgeschäfte geschlossen.

Die Vereinbarung gilt für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2028. Fanatics wird eine breite Palette an offiziell lizenzierten Produkten anbieten.

Zusätzlich zum E-Commerce-Management wird das in Florida ansässige Unternehmen Fanatics in ganz Los Angeles an den verschiedenen Austragungsorten und Stadien, die für LA28 genutzt werden, physische Verkaufsflächen einrichten. Außerdem wird das Unternehmen Freiwillige während der Spiele ausstatten.

Fanatics ist bereits seit 2009 der E-Commerce-Partner des Teams USA. Letztes Jahr hat das Unternehmen seine olympische Präsenz durch eine Zusammenarbeit mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) erweitert, um die erste permanente E-Commerce-Plattform für die Spiele zu schaffen.

Im Rahmen der IOC-Kooperation wird Fanatics einen offiziellen Olympia-Shop einrichten und Marktplätze für Paris 2024, Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028 integrieren. Das Unternehmen hat sich auch die Rechte gesichert, olympische Markenartikel für alle drei Spiele sowie für vergangene Veranstaltungen zu entwickeln.

„Während die Spannung auf die Vereinigten Staaten als Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Spiele 2028 steigt, ist Fanatics unglaublich stolz darauf, der offizielle Einzelhandelsanbieter von LA28 und dem Team USA zu sein“, sagte Gary Gertzog, President of Business Affairs bei Fanatics.

„Wir freuen uns darauf, ein erstklassiges Produktsortiment und ein noch besseres Einkaufserlebnis für die Fans zu bieten, egal ob sie die Spiele in Los Angeles besuchen oder aus der Ferne in der ganzen Welt anfeuern.“

Peter Zeytoonjian, Senior Vice President of Consumer Products bei US Olympic and Paralympic Properties, fügte hinzu: „Mit der außergewöhnlichen Reichweite des Teams USA und den Spielen, die 2028 in Los Angeles stattfinden werden, gab es noch nie eine aufregendere Zeit für die olympische und paralympische Bewegung in den USA.

„Die Fans wollen bei jedem Schritt der Spiele dabei sein, und als Branchenführer ist Fanatics die perfekte kreative Kraft, um diese Reise durch Produkte und Einzelhandel zum Leben zu erwecken. Sie werden für die Fans immer wieder neue Produkte auf den Markt bringen und gleichzeitig die Einzelhandelstechnologie schnell weiterentwickeln, um den Verbrauchern nahtlose, maßgeschneiderte Erlebnisse zu bieten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​