sportsbusiness.at

Everton bestätigt Ticketmaster als neuen Ticketing-Innovationspartner

(c) FC Everton

Diesen Artikel teilen

Der Everton Football Club hat bestätigt, dass Ticketmaster ab der Saison 2023/24 offizieller Ticketing-Innovationspartner des Vereins sein wird.      

Die Vereinbarung deckt den Übergang des Klubs in das neue Everton-Stadium ab, das sich derzeit im Bau befindet und in der Saison 2024/25 fertiggestellt werden soll.   

Ticketmaster hat bereits Arsenal und Tottenham Hotspur bei ihren Stadionumzügen unterstützt und wird nun auch die Toffees auf ihrem Weg vom Goodison Park zu einem neuen 52.888 Zuschauer fassenden Stadion an Liverpools Hafenviertel begleiten.   

Die neue Partnerschaft bedeutet auch, dass Fans von Everton ab der nächsten Saison beim Kauf von Tickets auf evertonfc.com von der Technologie von Ticketmaster profitieren werden. Dazu gehört 3D Virtual Venue, eine Innovation, die das Benutzererlebnis beim Kauf von Eintrittskarten und bei der Sitzplatzwahl für das Spiel verbessern soll.     

Richard Kenyon, Chief Commercial and Communications Officer bei Everton: „Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft mit Ticketmaster und die Vorteile, die sie unseren Fans bietet. Da wir uns dem Umzug in unser neues Stadion nähern, war es wichtig, dass wir mit einem Partner zusammenarbeiten, der Erfahrung mit Stadionumzügen hat und sich für zukünftige Innovationen für den Club und unsere Fans einsetzt.

„Ticketmaster ist auch gut positioniert, um unsere Ziele für Aktivitäten außerhalb der Spieltage in unserem neuen Zuhause zu unterstützen, was in den kommenden Jahren sehr wichtig für uns sein wird.“

Chris Gratton, Geschäftsführer von Ticketmaster Sport UK: „Evertons aufregende Reise zu ihrem neuen Stadion ist eine großartige Gelegenheit für Ticketmaster, mit dem Club zusammenzuarbeiten und ihm bei der erfolgreichen Umstellung zu helfen, wie wir es in der Vergangenheit mit vielen Clubs getan haben.   

„Wir sind begeistert, mit dem Team von Everton zusammenzuarbeiten und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen in eine glänzende Zukunft zu gehen.“

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​