Euroleague Basketball hat eine Verlängerung seiner langjährigen Partnerschaft mit dem Sport-Content- und Technologieunternehmen IMG Arena bekannt gegeben, die Live-Streaming-Rechte für die Sportwettbranche ermöglicht.
Die Vereinbarung, die auf ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien zurückblicken kann, wird auch auf die Erfassung von Live-Daten in den Stadien von über 500 Spielen pro Saison der Turkish Airlines EuroLeague und des 7DAYS EuroCup ausgeweitet.
Roser Queralto, Chief Business Officer von Euroleague Basketball, sagte: „IMG Arena ist ein unbestrittener Marktführer bei der Erstellung, Produktion und dem Vertrieb von Sportinhalten, und wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit nicht nur verlängern, sondern noch einen Schritt weitergehen können.
„Dies ist eine bedeutende kommerzielle Partnerschaft, die dazu beiträgt, den Sport mit spannenden Inhalten weiterzuentwickeln, neue Zielgruppen zu erreichen und das Engagement der Fans auf der ganzen Welt zu fördern.“
Die Erweiterung der Partnerschaft baut auf dem „exponentiellen Wachstum“ der Euroleague Basketball in allen Bereichen während der letzten drei Spielzeiten auf, mit einem Anstieg von 75 % bei den TV-Zuschauern, über 20 % bei den Social Media Followern und mehr als 25 % bei den Online-Zuschauern.
Freddie Longe, EVP und Geschäftsführer der IMG Arena, erklärte abschließend: „Wir freuen uns über die Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft mit der Euroleague Basketball, einer der weltweit führenden Basketballligen.
„Mit ihrer globalen Präsenz und ihrer treuen Fangemeinde ist die Euroleague Basketball ein wesentlicher Bestandteil des Sportwetten-Ökosystems. Unsere erneuerte Partnerschaft zeigt das kommerzielle Vertrauen auf beiden Seiten und schafft eine neue Plattform für noch mehr Erfolg und Innovation.“