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Euro 2020: Portugiesischer Verband verkündet Weibo als neuen Partner

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Der portugiesische Fußballverband (FPF) hat eine strategische Partnerschaft mit der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo unterzeichnet.

Die Vereinbarung wird den Fans in China neue Erlebnisse und exklusive Original-Inhalte auf dem zu Sina gehörenden Weibo bieten, mit einem besonderen Fokus auf die neu angesetzte UEFA-Europameisterschaft in diesem Sommer, wenn Portugal versuchen wird, seinen Titel zu verteidigen.

Die FPF sagt, dass die portugiesische Nationalmannschaft rund 20 Millionen Fans in China hat, vor allem dank der Anziehungskraft ihres Superstars und Kapitäns Cristiano Ronaldo.

Die Partnerschaft mit Weibo ist der jüngste Versuch des Fußballverbandes, seine Präsenz im Land zu erhöhen, nachdem Anfang des Jahres der offizielle portugiesische Online-Shop auf Alibaba’s Tmall gestartet wurde.

„Wir hoffen, dass unser Team eine neue Generation junger chinesischer Fußballer inspirieren kann, ihr volles Potenzial zu erreichen und weiterhin unsere Millionen von Fans in China zu begeistern, die trotz der Entfernung ständig ihre Unterstützung zeigen, die unsere Spieler so sehr schätzen“, sagte Nuno Moura, der Chief Marketing Officer des FPF.

„Durch die strategische Zusammenarbeit mit Weibo in China werden wir in der Lage sein, noch näher an unseren Fans zu sein und erstklassige und originelle Inhalte und Erlebnisse anzubieten, die speziell auf sie zugeschnitten sind. Wir sind den Fans sehr dankbar für ihre kontinuierliche Unterstützung des portugiesischen Teams, und mit der bevorstehenden Europameisterschaft in diesem Sommer hoffen wir, dass sie wieder mit Stolz unsere Farben tragen werden. Das bedeutet dem Team sehr viel.“

Zhan Sheng, General Manager von Sina Sports, fügte hinzu: „In Zukunft werden die beiden Parteien eine vertiefte Zusammenarbeit in den Bereichen Content-Distribution, Eventbetrieb und kommerzielle Entwicklung durchführen.

„Weibo wird aktiv mit dem portugiesischen Team zusammenarbeiten, um das Volumen der Online-Kommunikation zu erweitern und Social-Media-Assets zu akkumulieren. Weibo wird mit dem portugiesischen Team zusammenarbeiten, um die offizielle Fan-Community und das Superthema zu entwickeln, um ein neues ‚Online-Heimstadion‘ für Fans zu schaffen, um Fußball zu sehen.“

Während der FPF behauptet, der erste Fußballverband zu sein, der eine strategische Partnerschaft mit Weibo eingeht, wenden sich immer mehr Vereine der Plattform zu, um ein größeres chinesisches Publikum zu erreichen. Im vergangenen November war der englische Erstligist FC Chelsea der erste Premier-League-Verein, der eine Partnerschaft mit Weibo einging.

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