sportsbusiness.at

Erhöhte Präsenz für Hisense durch EM-Sponsoring

(c) Hisense Gorenje Austria

Diesen Artikel teilen

Hisense erzielte durch das Sponsoring der UEFA Euro 2024 eine erhöhte Markenpräsenz, insbesondere in Österreich.

Mit einer gezielten Kampagne und verschiedenen Aktivitäten konnte >> Hisense Gorenje Austria seine Sichtbarkeit während des Turniers deutlich steigern. Nun richtet das Unternehmen den Blick auf das nächste sportliche Ereignis: die Handball-EM der Frauen im eigenen Land.

„Das Euro-Sponsoring war eine wichtige Gelegenheit, die wir nutzen wollten. Deshalb starteten wir eine eigene Online-Kampagne mit österreichischem Schwerpunkt und waren bei großen Public Viewings sowie bei kleinen Vereinen in ganz Österreich präsent“, so Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria. „Die Qualifikation und die gute Leistung unseres Nationalteams bei der EM waren ein zusätzlicher Vorteil.“

Der Vertriebs- und Marketing-Leiter von Hisense Gorenje Austria setzte auf eine Kombination aus direkten Kundenkontakten, Ansprache von Fußballfans und erhöhter Online-Präsenz. Eine „Mall Tour“ brachte Hisense-Produkte, insbesondere Mini-LED-Geräte, zu Großhändlern in mehreren Bundesländern.

Bei Public-Viewing-Events, wie dem großen Event am Wiener Rathausplatz, erreichte die Marke durchschnittlich 15.000 Zuschauer pro Spieltag. Vor dem Turnier organisierte Hisense in Zusammenarbeit mit Boutgamers ein E-Sports-Turnier und unterstützte Jugendmannschaften in ganz Österreich. Auch bei der Strandbar Herrmann war Hisense beim Public Viewing vertreten.

Vorbereitung auf die Handball-EM der Frauen

„Der Kontakt mit den Vereinen war uns besonders wichtig. Wir sehen uns in der Pflicht, als erfolgreiches Unternehmen auch etwas zurückzugeben“, erklärte Kuzmits. Jugendteams erhielten offizielle EURO-Spielbälle und Fernseher für Public Viewings. Partnerschaften wurden für die nächsten zwei Jahre vereinbart, bis zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko, bei der Hisense ebenfalls als Sponsor auftreten könnte.

Der Fokus von Hisense Gorenje Austria liegt nun auf der Handball-EM der Frauen, die vom 28. November bis 15. Dezember in Österreich, Ungarn und der Schweiz stattfindet. „Wir werden als offizieller Partner mit der Marke Gorenje auftreten und unser Haushaltsportfolio in den Vordergrund stellen“, kündigte Andreas Kuzmits an. Das Finale findet in Wien statt.

Neueste Beiträge

oetv logo job

[Job] Leiter:in Finanzen – ÖTV

Header Rad neu (2)

Radsport: Wie spielen Elite und Industrie zusammen? [Exklusiv]

(c) Ispo

EOG und Messe München gründen Retail Advisory Council [Partner-News]

(c) ÖEHV

ÖEHV und Opel Beyschlag verlängern Partnerschaft

(c) Aston Martin

Fossile Brennstoffunternehmen mit Milliarden für Sportsponsoring

Podcast​