sportsbusiness.at

Interwetten: Erfolgreiche WM-Generalprobe in Kitzbühel und Schladming [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Nach der erfolgreichen Generalprobe bei den Weltcup-Highlights in Kitzbühel und Schladming mit interaktiven Aktivierungen blickt Interwetten mit großer Vorfreude der Ski-Weltmeisterschaft 2025 in Saalbach-Hinterglemm entgegen. Der Sportwettenanbieter reist als Hauptsponsor der Heim-WM mit unterschiedlichen Fan-Aktivitäten an, um in der Fan-Meile und rund um die Rennen für unvergessliche Erlebnisse zu sorgen.

Spannende Rennen, grandiose Partys und unvergleichliche Erlebnisse – die Entscheidungen bei den Hahnenkamm-Rennen auf Streif und Ganslernhang sowie beim Nightrace-Doppelpack auf der Planai waren mehr als nur ein Warm-Up für den großen Saison-Höhepunkt am Zwölferkogel.

„Mediale Präsenz und Werbewerte sind wichtig, aber für uns geht es vor allem darum, Gänsehautmomente und besondere Erlebnisse zu ermöglichen und da genießt der Skisport bei unseren Sponsoring-Aktivitäten einen hohen Stellenwert, weil er auch und vor allem bei den Rennen in Kitzbühel und Schladming Menschen auf einzigartige Art und Weise verbindet“, freut sich Wolfgang Fabian, Gründer und Eigentümer von Interwetten, nun umso mehr auf die Alpine Ski-Weltmeisterschaft Saalbach 2025.

Der Testlauf für die Heim-WM umfasste Auftritte bei der Kitz Legends Night, wo der Name Programm und der Abend dementsprechend legendär war. Das Interwetten-Glücksrad war ein Hot-Spot im Hotel Grand Tirolia, was auch am Wettguthaben für alle Gäste, sportlichen Preisen und der Chance auf ein WM-Package mit Tickets und Hotel lag. Bei Kitz & Business, veranstaltet vom Premium Leaders Club mit dem Deutschen Skiverband, war Interwetten-Markenbotschafter Alex Köll, der die Streif vier Mal bezwungen hat. Im Interview gab der Schwede in der Hillinger Weinbar exklusive Einblicke in die Gefühlswelt der weltbesten Abfahrer und den einen oder anderen Geheimtipp.

In Schladming wurde der Interwetten-Truck in der Fanzone einem echten WM-Härtetest unterzogen – mit positivem Ausgang. Zudem war der Sportwettenanbieter entlang der Strecke und im Riesentorlauf auch auf den Torfahnen präsent. Zudem gab es eine VIP-Experience mit exklusiven Tickets und Übernachtung im Hotel Falkensteiner. Parallel laufen die Vorbereitung für Saalbach 2025 auf Hochtouren. Als Hauptsponsor der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft hat Interwetten die Möglichkeit für eine Vielzahl von Branding- und Aktivierungsmaßnahmen rund um das wintersportliche Mega-Event. Wie auch bei der Partnerschaft mit Ski Austria stehen die Fans dabei im Mittelpunkt. Erste Anlaufstelle ist der Interwetten-Truck auf der Fan-Meile, wo zahlreiche Aktivitäten und prominente Gäste aus dem Wintersport, Fußball und sogar ein Olympiasieger warten. Zudem werden rund um den Super Bowl auch Vertreter:innen der New England Patriots vor Ort sein.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Flyeralarm bringt Farbe in die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2025 [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Interwetten: Erfolgreiche WM-Generalprobe in Kitzbühel und Schladming [Partner-News]

cxawards-stadium

FBIN verleiht FBIN Excellence Awards [Partner-News]

(c) Bründl Sports

Christoph Bründl wird Sprecher der ARGE Tourismus [Karriere]

(c) Gepa Pictures

[Job] Mitarbeiter/in Ticketing/Fanservice – Blau Weiß Linz

Podcast​