sportsbusiness.at

Emma Raducanu wird Porsche-Markenbotschafterin

(c) Porsche

Diesen Artikel teilen

Der britische Tennisstar Emma Raducanu wurde zur Markenbotschafterin des deutschen Automobilherstellers Porsche ernannt.

Wenn es die Fitness zulässt, wird Emma Raducanu zum ersten Mal beim Porsche-Tennis-Grand-Prix der WTA-Tour in der Stuttgarter Porsche-Arena antreten. Außerdem wird die 19-Jährige in Marketing-Kampagnen des Automobilherstellers auftreten.

Raducanu reiht sich in die Liste der Markenbotschafter von Porsche ein, zu der auch die deutsche Rivalin Angelique Kerber gehört. Für den Vertrag wurden keine Zahlen genannt, aber die Aktie der Britin ist nach ihrem überraschenden Lauf zum US-Open-Titel im vergangenen Jahr hoch im Kurs.

Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender von Porsche, sagte: „Raducanu verkörpert nicht nur eine neue Generation starker und selbstbewusster Spielerinnen, sondern ist als Persönlichkeit auch über ihren Sport hinaus eine Inspiration und ein Vorbild für junge Frauen auf der ganzen Welt.“

„Es ist für mich sehr wichtig, mit Partnern und Marken zusammenzuarbeiten, die mir wirklich am Herzen liegen und mit denen ich mich identifizieren kann“, fügte Emma Raducanu hinzu. „Ich denke, dass diese Partnerschaft mit Porsche unglaublich ist, und natürlich bin ich sehr gespannt darauf, was für aufregende Dinge wir in der Zukunft tun können.“

Mit dem jüngsten Vertrag ergänzt Raducanu ein Partnerschaftsportfolio, zu dem bereits Nike, British Airways und Evian gehören. Darüber hinaus hat Vodafone kürzlich einen Vertrag mit der 19-Jährigen abgeschlossen, der Berichten zufolge 3 Millionen britische Pfund pro Jahr wert ist. Emma Raducanu verdient außerdem rund 2 Millionen britische Pfund mit ihren jeweiligen Werbeverträgen mit dem französischen Modelabel Dior und der US-Schmuckmarke Tiffany’s.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

Podcast​