sportsbusiness.at

Eintracht Frankfurt vereinbart langfristige Kooperation mit Sky

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Eintracht Frankfurt und Sky Deutschland haben in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing eine langfristige Kooperation vereinbart.

Davon sollen nicht zuletzt die Eintracht-Fans profitieren, die auf diese Weise exklusive Zugänge zu klubspezifischen Inhalten und den Bewegtbildformaten des deutschen Fußballbundesligisten erhalten. Der Privatsender wiederum reichert sein Programm dadurch um vielfältige Hintergrundgeschichten an, um den Klub für seine Kunden noch nahbarer zu machen.

Darüber hinaus winken Sky-Kunden im Rahmen des Treueprogramms Gewinnchancen über das TV-Erlebnis hinaus – wie beispielsweise ein Überraschungsbesuch eines Eintracht-Profis oder einer Vereinslegende sowie ein VIP-Heimspielbesuch im Deutsche Bank Park.

Des Weiteren ist ein attraktives Sky Fanangebot in Planung, welches es ermöglicht, einen EintrachtTV+-Zugang mit dem Sky Supersport Ticket zu kombinieren.

Die Sendungen sollen sukzessive über diverse Sky-Plattformen zugänglich sein: Linear, über Sky Q und Sky Ticket sowie online via skysport.de und in der Sky Sport App.

Eintracht Frankfurt wird neben dem Fokus auf Content auch ein umfangreiches Mediapaket für Sponsoren auf den Kanälen von Sky erhalten.

Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt, sagt: „Die Kooperation mit Sky ist aus unserer Sicht ein logischer Schritt im Zuge unserer Kommunikationsstrategie. Der mediale Wandel erfordert ein neues Denken und entsprechende Maßnahmen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Contentproduktion sukzessive ausgebaut und nun die Möglichkeit, hochwertige Formate fernsehtauglich auszuspielen. Mit Sky als Rechtehalter der Bundesliga haben wir hierfür den perfekten Partner, der uns zudem hilft, EintrachtTV als attraktive Plattform für alle Fans von Eintracht Frankfurt inhaltlich weiter aufzuwerten. Zudem schaffen wir die Möglichkeit unseren Sponsoringpartnern weitere Visibilität in unserem originären Themenumfeld zu bieten.“ 

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland: „Bei Sky erhält der Eintracht-Fan vom Livespiel bis hin zu klubspezifischen Angeboten unter der Woche – wie Magazine, Formate, News – das volle 24/7-Eintracht-Fanerlebnis. Dank des Vorteilsangebots wird für SGE-Anhänger somit ein echter Mehrwert geschaffen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

ÖFB arbeitet an Comeback von Thomas Trukesitz [Exklusiv]

(c) Vienna City Marathon

Marathon-Hospitality: Die Party läuft wie nie! [Partner-News]

© A1/ APA Fotoservice Hinterramskogler

A1 Marketing: Stefanie Winkler-Schloffer übernimmt von Marco Harfmann [Karriere]

(c) Formula 1 / Diese Bild wurde mit KI generiert

75 Jahre Formel 1 – Der große Saisonauftakt in London [Partner-News]

(c) Vienna Vikings

Vienna Vikings legen Heimspielorte für Saison 2025 fest: Hohe Warte und Generali Arena

Podcast​