sportsbusiness.at

Drehort Wien: Einhell und Jung von Matt Sports setzen erste Formel-1-Kampagne um

(c) Jung von Matt | philippreinhard.com

Diesen Artikel teilen

Einhell baut seine seit 2023 bestehende Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team aus und arbeitet dafür erstmals mit Jung von Matt Sports zusammen. Produziert wurde der Spot in Wien.

Herzstück der Kooperation ist ein neuer 20-sekündiger TV-Spot, der seit 1. Oktober zu sehen ist. Im Film wird der Einsatz der akkubetriebenen Werkzeuge von Einhell mit dem Motorsport verknüpft: Ein Mechaniker wechselt nach der Arbeit am Rennwagen in eine private Werkstatt, wo er gemeinsam mit seinem Sohn an einer Seifenkiste schraubt. Die Übergänge zwischen den beiden Welten sind bewusst offen gehalten.

„Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag“, sagt Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt Sports.

Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell, ergänzt: „Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Maßstäbe in der Markeninszenierung setzen.“

Der Spot wurde in Wien produziert und wird international in mehreren Ländern ausgespielt – neben TV und digitalen Kanälen auch am Point of Sale. Weitere Kampagnen, unter anderem im Bereich Gartenwerkzeuge, sind in Planung.

Neueste Beiträge

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

Podcast​