sportsbusiness.at

Down, Set, Hut! sporteo und die European League of Football schließen eine Kooperationsvereinbarung [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die wöchentlichen Top-Spiele der European League of Football werden mittels LED-Bandensystemen von sporteo umgesetzt. Zusätzlich schließen die Liga und sporteo eine Vermarktungskooperation, die es sporteo ermöglicht, attraktive TV-relevante Werbeflächen anzubieten.

Die Spiele werden live auf Pro7Maxx in Deutschland sowie in Österreich auf Puls24 ausgestrahlt.

Die European League of Football startet bereits in ihre zweite Saison, in der der Erfolgslauf der Liga fortgesetzt werden soll. Waren in Saison Eins bereits acht Teams aus drei Nationen am Start, stehen in Saison Zwei, getreu dem Motto “The journey just begun”, bereits 12 Teams aus fünf Nationen am Start, die in 75 Spielen um den Titel kämpfen!

Die Pläne der European League of Football sind ehrgeizig. Langfristig sollen in der neu gegründeten Liga 24 Teams aus 10 bis 12 Nationen antreten und die mittlerweile aus der Nische herausstechende Sportart in einer professionellen Liga etablieren.

Spannung ist garantiert, wenn Teams wie z. B. die Hamburg Sea Devils auf die Barcelona Dragons oder die Berlin Thunder auf die Leipzig Kings treffen.

Ligastart ist bereits in der ersten Juniwoche mit dem Auftaktspiel am 04. Juni 2022 um 18 Uhr (CET), bei dem die Istanbul Rams zu Gast bei den Cologne Centurions sind. Am ersten Spieltag treffen zudem die österreichischen Vertreter, die Vienna Vikings und die Raiders Tirol, aufeinander.

Boris Scheuermann, Geschäftsleitung Media bei sporteo: „Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung der LED-Banden bei den Topspielen der European League of Football und die damit verbundene Zusammenarbeit. American Football ist eine der aufstrebenden Sportarten in Europa. Diese Entwicklung wird auch durch die Tatsache, dass 2023 drei weitere Nationen in die Liga einsteigen, untermauert. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser erfolgreichen Entwicklungsgeschichte zu sein.“

Wolfgang Hartter, Geschäftsleitung Sponsoring bei sporteo: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit “More Than Sports” und der European League of Football. Wir sehen enormes Potenzial in dieser Liga und die Herangehensweise von “More Than Sports” hat uns schnell davon überzeugt, dass wir hier ein Teil davon sein möchten. Die neuen Vermarktungs-Flächen bei den Highlight-Spielen ermöglichen uns ein attraktives Angebot für unsere Partner, vor allem auch auf dem deutschen Markt.“

“Wir freuen uns, mit einem der europäischen Marktführer im Bereich der LED-Bandentechnologie in die kommende Saison zu gehen. Mit dieser Kooperation erschließen wir zudem mit der vorhandenen Infrastruktur weitere europäische Märkte und können so ein breites Portfolio abdecken“, sagt Zdenko Ninkovic, Managing Director More Than Sports.

Neueste Beiträge

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

Cadillac steigt 2026 als Team Nummer 11 in die Formel 1 ein

„FIFA Rivals“: FIFA und Mythical Games verbinden Blockchain und Arcade-Action

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Podcast​