sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DOSB und Deutscher Behindertensportverband starten Kampagne für Paris 2024

(c) Team Deutschland

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) stellen ihre Kommunikationskampagne von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024 mit dem Claim „Jetzt. Für immer.“ vor.

Neben der Deutschen Sport Marketing (DSM), exklusive Agentur von DOSB und DBS, waren noch zwei weitere Impulsgeber als Partner der Teams dabei:. brinkertlück hat nicht nur bei der Entwicklung der kommunikativen Klammer und der Key-Motive für eine Out-of-Home-Kampagne mitgewirkt, sondern wird auch Input für die Medaillenmotive bei den Spielen liefern.

Ergänzend dazu hat die WWP-Group Aktivierungsideen für Formate mit Partnern beigesteuert, unter anderem das “Team Diary” – ein im Team D-Design gestaltetes Tagebuch, das die olympischen und paralympischen Athleten im Rahmen der Einkleidung für Paris im Juli in Düsseldorf erhalten.

Claudia Wagner, DSM-Geschäftsführerin: „Mit der Kampagne nutzen wir einmal mehr die Chance, den Blick auf die einmalig große Vielfalt von Team Deutschland zu richten und dabei Momente in den Fokus zu rücken, die über Generationen hinweg wirken und daher zeitlos wertvoll sind. Gemeinsam mit einer starken Partnerfamilie an unserer Seite haben wir uns das Ziel gesteckt, ein Zeichen maximaler Begeisterung für das olympische und paralympische Thema zu setzen, den Sport kraftvoll über ein großartiges Deutsches Haus mit anderen Nationen zu feiern und mit der Power dieser Aktivierungen die Reichweiten von Tokio zu übertreffen.“

Thomas Weikert, DOSB-Präsident: „Ich kann mich mit dem Claim sehr gut identifizieren, weil er genau das transportiert, was die Faszination Olympia / Paralympics für mich ausmacht. Es sind die besonderen Geschichten, die einem aufgrund ihrer besonderen Umstände und der damit verbundenen Emotionen in Erinnerung bleiben. Wir hoffen natürlich auf viele dieser Momente für unsere Athlet*innen in Paris – für sie selbst, aber auch für die Fans vor Ort und an den Bildschirmen zu Hause.“

Friedhelm Julius Beucher, DBS-Präsident: „Jetzt. Für immer. Das Motto passt nicht nur perfekt zu den Athlet*innen und ihrer Begeisterung für den Sport, sondern bildet erneut eine ideale und authentische Basis für eine gemeinsame Kampagne auf Augenhöhe. Der inklusive Ansatz, olympische und paralympische Athlet*innen – gerade auch im Ganzkörperporträt mit sichtbarer Behinderung – in dieser Form zusammenzubringen, zeigt den großen Zusammenhalt der Athlet*innen untereinander. Es ist eine wunderbare und selbstbewusste Botschaft, die alle verbindet.“

Raphael Brinkert, Geschäftsführer brinkertlück: „Unser Herz schlägt jetzt und für immer für den olympischen und paralympischen Sport. Wir freuen uns daher sehr Team D und Team D Paralympics mit einer selbstbewussten Kampagne bei den Spielen in Paris als Partner unterstützen zu dürfen. Gerade in der aktuellen Zeit kann der Sport helfen, unser Land zu vereinen und zu begeistern.“

Philipp Solf, Geschäftsführer WWP Deutschland: “Das Festhalten und Würdigen der ganz besonderen Momente – das ist für uns als WWP die besonders spannende Facette der Kampagne ´Jetzt. Für immer`, die wir mit großer Freude zum Leben erweckt haben.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​