sportsbusiness.at

Digitalisierung der Bundesliga-Premiere: StadiumADS launcht LED-Powerpack [Partner-News]

© StadiumADS.io

Diesen Artikel teilen

Beim Bundesliga-Topspiel SK Rapid – FC Red Bull Salzburg kam der LED-Powerpack erstmals zum Einsatz. Nur sechs Tage später launcht das in Österreich entwickelte digitale Stadionvermarktungs-Tool StadiumADS das innovative Feature, um Bundesliga-Klubs die Vermarktung zu erleichtern.

Am realen Rasen wurde dieses Projekt nach intensiver Vorarbeit von sporteo in Zusammenarbeit mit dem SK Rapid umgesetzt. Die Technik wird bereits seit einiger Zeit in internationalen Ligen sowie UEFA- und FIFA-Bewerben eingesetzt und ermöglicht, dass die Bandenwerbung im Stadion an der Längsseite der Linie nach oben hin verdoppelt wird. Die zwei hintereinanderstehenden Bandensysteme werden simultan bespielt, um eine größere Werbefläche für die Partner zu erzielen. Nun lässt sich die LED-Bandentechnologie „Powerpack“ noch schneller und einfacher vermarkten.

StadiumADS mit dem Code „STADIUMADSSB“ jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Digitaler Powerpack binnen einer Woche entwickelt und gelauncht

Die von der Wiener Sportmarketingagentur MARKETU und Lorenz Kirchschlager entwickelte Plattform StadiumADS stellt das Feature nur wenige Tage nach der Premiere im Bundesliga-Topspiel allen Fußballvereinen und -verbänden zur Verfügung. Vor allem Bundesligaklubs können dadurch Zeit sparen, sowie die Vermarktung der LED-Bande optimieren. Künftig wird der Powerpack in Österreichs Fußballstadien regelmäßig zum Einsatz kommen.

Alfred Charamza, Geschäftsführer bei MARKETU, freut sich auf die ersten mit StadiumADS vermarkteten Powerpack-Werbeflächen: „Wir sind stolz, den Powerpack sehr schnell entwickelt zu haben, um sofort auf die neuesten Vermarktungsmöglichkeiten in der ADMIRAL Bundesliga zu reagieren. Bundesligavereine können somit schon jetzt erste Maßnahmen in die Wege leiten, um das neu entstandene Vermarktungspotenzial schnell und effektiv auszuschöpfen.

170 vermarktbare Werbeflächen, zielgerichtete Abo-Modelle

Mit StadiumADS können Fußballklubs zwischen zwei Stadiongrößen wählen. Zusätzlich bietet StadiumADS mehrere Werbeflächen-Mutationen der beiden Stadien an, um dem User ein hohes Maß an Individualisierung zu bieten. Insgesamt können bis zu 170 Werbeflächen gestaltet und vermarktet werden – LED-Bande, 3D CamCarpets, Stadion-Screens, Softbanden, Mittelkreisplane und viele mehr.

Egal ob Dorfklub oder Bundesligist – jedem Verein stehen alle Features zur Verfügung. Je nach Größe des Vereins kann zwischen zwei Abos gewählt werden. Zusätzlich gibt es für Sportvermarktungsagenturen ein eigenes Abo. Die monatlichen Preise liegen zwischen 99 EUR und 990 EUR.

StadiumADS mit dem Code „STADIUMADSSB“ jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Neueste Beiträge

(c) FAC

FAC verlängert Verträge der Geschäftsführung bis 2027

(c) IBSF / Viesturs Lacis

Swiss Sliding und Österreichischer Bob- und Skeletonverband starten Kooperation bis 2026

(c) Paris FC

Gemeinsam mit Red Bull: Bernard Arnault plant Mehrheitsbeteiligung an Paris FC

(c) Apple TV+ / Prime Video

Apple TV+ wird bei Amazon Prime Video in den USA verfügbar

(c) Fifa

Lassana Diarra v FIFA: Welche Auswirkungen hat das Urteil? [Gastkommentar]

Podcast​