sportsbusiness.at

Dazn: Frauen-Clasico stellt Rekorde auf

Diesen Artikel teilen

Barcelonas El Clasico-Sieg in der Uefa Women’s Champions League hat das größte YouTube-Live-Publikum seit dem Erwerb der weltweiten Rechte für den Wettbewerb auf Dazn erreicht.

Dazn hat vor der Saison 2021/22 einen Vierjahresvertrag mit der UEFA unterzeichnet, der vorsieht, dass alle Spiele der europäischen Frauenfußball-Elite in den ersten beiden Vertragsjahren auf einem eigenen YouTube-Kanal übertragen werden.

Es wurde nun bestätigt, dass das Viertelfinal-Rückspiel am 30. März mehr als 1,8 Millionen Live-Zuschauer auf dem YouTube-Kanal der Dazn Women’s Champions League erreichte. Damit wurde die beeindruckende Zuschauerzahl aus dem Hinspiel fortgesetzt, als mehr als 1,3 Millionen Zuschauer weltweit über die Streaming-Plattform und den YouTube-Kanal von Dazn den 3:1-Sieg von Barca gegen Real im Alfredo Di Stéfano-Stadion verfolgten. 

Darüber hinaus hat der Sport-Streaming-Dienst bestätigt, dass die vier Viertelfinal-Hinspiele des Wettbewerbs zusammen 3,2 Millionen Zuschauer auf YouTube erreicht haben.

Was den Ausbau der digitalen Präsenz anbelangt, so lag die Zahl der YouTube-Abonnenten von Dazn vor den Hinspielen bei 150.000. Im Laufe der ersten Runde der Viertelfinalspiele kamen 42.000 neue Abonnenten hinzu, so dass nun die 250.000er-Marke überschritten wurde.

Die positiven Nachrichten seitens Dazn kommen, nachdem bestätigt wurde, dass Barcas 5:2-Heimsieg gegen Real vor 91.533 Zuschauern stattfand, was einen neuen Zuschauerrekord für ein Frauenfußballspiel darstellt.

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​