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Champions League erneuert globale PepsiCo-Partnerschaft

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PepsiCo hat seine langjährige Partnerschaft mit der UEFA für die Champions League bis 2027 verlängert.

Im vierten Zyklus der Partnerschaft wird PepsiCo seine Pep+-Agenda, die sich auf Nachhaltigkeit konzentriert, weiter vorantreiben. Im Rahmen seiner Bemühungen um soziale und ökologische Initiativen wird das Getränkeunternehmen pro Saison 1 Million US-Dollar für die Durchführung von Kooperationsprojekten mit der UEFA-Stiftung bereitstellen. Beide Organisationen werden auch finanziell in nachhaltigere Fußballevents investieren.

Im Hinblick auf ein verbessertes digitales und datenbasiertes Engagement werden PepsiCo und die Champions League die Datenbank des jeweils anderen Unternehmens nutzen, um den Fußballfans maßgeschneiderte Erlebnisse zu bieten, die auf ihren Vorlieben und ihrem Verhalten über verschiedene digitale Touchpoints basieren.

„Unsere langfristige strategische Partnerschaft mit der UEFA Champions League wird eine wirklich wichtige Rolle bei der Förderung des Fan-Engagements spielen, sei es durch die Ausweitung der Reichweite der Champions League auf neue Märkte oder durch die Nutzung von Daten, um den Fans noch mehr personalisierte Erlebnisse zu bieten“, so Adam Warner, Leiter der Abteilung Globaler Sport und Partnerschaften bei PepsiCo.

Die zu Pepsi gehörende Getränkemarke Gatorade wird bei allen Champions-League-Spielen verstärkt vertreten sein. Gatorade wird außerdem über das Gatorade Sports Science Institute (GSS) seine umfangreichen Ressourcen für Flüssigkeitszufuhr und Sporternährung anbieten, um die Leistungen der Spieler zu verbessern.

Während der Partnerschaft wird die Champions League ab der Saison 2024/25 auf 36 Mannschaften erweitert.

„Die Änderung des Formats hatte keinen Einfluss auf die Entscheidung, die Partnerschaft zu verlängern, aber die Änderung des Formats – mehr Mannschaften, die mehr Spiele bestreiten – stellt eine noch größere Chance für unsere Marken dar, mit den Fans in Kontakt zu treten“, sagt Warner.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit PepsiCo und ihren kultigen Marken für den nächsten Dreijahreszyklus fortzusetzen“, fügte UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein hinzu. „Gemeinsam werden wir das Fanerlebnis auf innovative Weise weiter verbessern und durch die Kraft des Fußballs weltweit positive Auswirkungen auf die Gemeinschaften haben.“

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