sportsbusiness.at

Cazoo wird Titelsponsor der Snooker-Weltmeisterschaft

(c) WST

Diesen Artikel teilen

Cazoo, der europäische Online-Autohändler, wird Titelsponsor des größten Snooker-Turniers und einer der prestigeträchtigsten Veranstaltungen im Sportkalender, der Snooker-Weltmeisterschaft.

Im Rahmen einer neuen, mehrjährigen Vereinbarung wird die Cazoo World Snooker Championship mit einem auffälligen Cazoo-Branding auf der Hauptbühne, den Westen der Spieler und den Kulissen für Interviews und Medienkonferenzen ausgestattet und wird von BBC, Eurosport und einer Reihe von Sendern weltweit live übertragen.

Die Cazoo World Snooker Championship ist die berühmteste Veranstaltung in diesem Sport, deren Geschichte bis ins Jahr 1927 zurückreicht. Seit 1977 wird sie im Crucible in Sheffield ausgetragen, wo sie bis mindestens 2027 bleiben wird. Die Veranstaltung 2023 dauert 17 Tage und findet vom 15. April bis zum 1. Mai statt.

Alex Chesterman OBE, Gründer und CEO von Cazoo, sagte: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit WST und Matchroom auf die World Snooker Championship, das dritte und letzte Triple Crown Event, auszuweiten. Diese Vereinbarung wird dazu beitragen, unser Publikum weiter zu vergrößern, während wir Cazoo weiter ausbauen und das beste Autokauf- und Verkaufserlebnis in ganz Großbritannien und Europa bieten.“

Steve Dawson, Vorsitzender der World Snooker Tour, sagte: „Dies ist eine fantastische Ankündigung für unseren Sport, da wir Cazoo zum ersten Mal als Titelsponsor unseres größten Turniers, der World Snooker Championship, begrüßen dürfen. Dies ist ein Ereignis, das auf globaler Ebene ein enormes Interesse und Spannung erzeugt. Weltweit verfolgen 500 Millionen Zuschauer das Geschehen am Crucible im Fernsehen, während es im Vereinigten Königreich zu den beliebtesten vierzehn Tagen des Sportjahres gehört. Wir arbeiten nun mit Cazoo bei einer Vielzahl unserer größten Turniere während der Saison zusammen und freuen uns darauf, diese erfolgreiche Partnerschaft auch in den kommenden Jahren weiter auszubauen.“

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​