sportsbusiness.at

Cashpoint beendet Hauptsponsoring des SCR Altach ab 2025/26

(c) SCR Altach

Diesen Artikel teilen

Nach 20 Jahren beendet Cashpoint seine Tätigkeit als Hauptsponsor des SCR Altach. Der Wettanbieter aus Gerasdorf teilte diese Entscheidung in einem gemeinsamen Gespräch mit.

Seit der Saison 2005/06 war >> Cashpoint ununterbrochen Hauptsponsor des >> SCR Altach. Die Partnerschaft zeichnete sich durch Loyalität, Treue und gegenseitigen Respekt aus. In dieser Zeit erlebten beide Seiten viele Erfolge, darunter zwei Bundesliga-Aufstiege, die ersten Europacup-Erfahrungen des SCR Altach, den Titel des Winterkönigs 2016 und die kontinuierliche Entwicklung des Vereins zu einem etablierten Club in der Admiral Bundesliga.

Auch in weniger erfolgreichen Zeiten stand Cashpoint dem Verein zur Seite. Eine zukünftige Zusammenarbeit bleibt möglich. Mit dem Ende der Hauptsponsortätigkeit wird der SCR Altach ab der kommenden Saison ein neues Logo ohne Sponsorintegration präsentieren, das sich an den Wurzeln und Vereinsfarben orientiert.

Christoph Längle, Geschäftsführer des SCR Altach, dankte Cashpoint für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit: „Diese Partnerschaft hat den SCR Altach nachhaltig geprägt und wesentlich zu unserem heutigen Status beigetragen. Die Strahlkraft des Clubs ist heute so stark wie nie zuvor. Die frühzeitige Kommunikation durch Cashpoint gibt uns ein Jahr Zeit, um neue Partnerschaften zu erschließen. Dadurch sehen wir zum einen die Chance, uns in unserem Außenauftritt noch stärker an unseren Wurzeln zu orientieren, gleichzeitig aber auch neue starke Partner für den SCR Altach zu gewinnen.“

Daniel Mair, Geschäftsführer von Cashpoint, erklärte: „Es war uns eine Ehre, den SCR Altach 20 Jahre lang als Hauptsponsor begleiten zu dürfen. Die gemeinsamen Erfolge und die positive Entwicklung des Vereins haben unsere Partnerschaft ausgezeichnet. Unsere Marke Cashpoint wurde durch diese Partnerschaft enorm gestärkt. Wir haben uns entschieden, den auslaufenden Vertrag als Hauptsponsor nicht mehr zu verlängern. Wir wünschen dem SCR Altach weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​