sportsbusiness.at

Carlsberg kehrt als offizieller Bierpartner zu den UEFA-Nationalmannschaftswettbewerben zurück

(c) Carlsberg-Gruppe

Diesen Artikel teilen

Carlsberg und die UEFA haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart, die das dänische Brauereiunternehmen erneut zum offiziellen Bier der UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe macht.

Mit dem Start der European Qualifiers im März 2025 kehrt Carlsberg nach einer Pause von fast einem Jahrzehnt wieder als Sponsor in den europäischen Nationalmannschaftsfußball zurück. Zuvor war die Brauerei bereits von 1988 bis 2016 über 28 Jahre Partner der UEFA.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Im Rahmen des neuen Sponsorings erhält Carlsberg exklusive Ausschankrechte bei mehreren Turnieren, darunter die UEFA EURO 2028 und die UEFA Women’s EURO 2029. Zudem wird das Unternehmen mit Werbeflächen auf Banden sowie bei Medieninterviews im Umfeld der UEFA-Wettbewerbe präsent sein.

Die Vereinbarung umfasst folgende Wettbewerbe:

  • UEFA EURO 2028
  • UEFA Women’s EURO 2029
  • Finale der UEFA Nations League 2025, 2027, 2029
  • UEFA Women’s Nations League 2025-2030
  • Europäische Qualifikationsrunde der Männer 2025-2029
  • Europäische Qualifikationsrunde der Frauen 2028, 2029
  • UEFA Futsal EURO 2026, 2030

Lynsey Woods, Global Brand Director bei Carlsberg, erklärte: „Es ist ein Privileg für uns, das offizielle Bier der UEFA Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Wir bei Carlsberg lieben es, Menschen Zugang zu den besten Erlebnissen zu verschaffen, und diese Partnerschaft ist eine großartige Gelegenheit für Carlsberg, Fans mit Zugang zu den besten Fußballspielen zu verschaffen. Angesichts dieser spannenden Wettbewerbe können wir es kaum erwarten, sowohl im Frauen- als auch im Männerfußball weiter in diese Reise zu investieren.“

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin ergänzte: „Carlsberg und die UEFA sind seit der UEFA EURO 1988 Partner, und wir freuen uns, dieses nächste Kapitel gemeinsam aufzuschlagen. Mit einem unglaublichen Aufgebot an europäischen Nationalmannschaftswettbewerben, die vor uns liegen, freuen wir uns darauf, den Fans das Spiel näher zu bringen und jeden Moment noch besonderer zu machen.““

Neueste Beiträge

KHT_Share_063_1920x1080

Felicia Mutterer im KaffeehausTALK: „Den Hype konnten wir nicht vorhersehen!“ [Partner-News]

(c) Cashpoint

Eva Klauser wird Head of Marketing AT bei Cashpoint Österreich [Karriere]

(c) sporteo

Neue Führungsstruktur bei sporteo: Thomas Müller übernimmt zentrale Bereiche [Partner-News]

(c) Harald Illmer

Interwetten feiert Rallye-Comeback mit Shootingstar Lengauer [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Hannes Jagerhofer: Zweites Unternehmen insolvent – Comeback möglich

Podcast​