sportsbusiness.at

bwin wird „Offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich    

(c) Entain plc

Diesen Artikel teilen

Mit einer neuen Partnerschaft stärkt der Sportwettenanbieter bwin seine Präsenz im American Football. Als „Offizieller Wett-Partner der NFL“ wird bwin ab dem 2024 NFL Munich Game bis 2026 in Deutschland und Österreich exklusive NFL-Inhalte und -Aktionen anbieten.

bwin ist ab sofort „Offizieller Wett-Partner der NFL“ in Deutschland und Österreich. Die mehrjährige Partnerschaft mit der NFL beginnt offiziell beim 2024 NFL Munich Game am 10. November in der Allianz Arena, wo bwin erstmals als Partner bei einem NFL-Spiel zwischen den New York Giants und den Carolina Panthers präsent sein wird. Zudem wird bwin offizieller Wett-Partner für den Super Bowl LIX in beiden Ländern, was die Reichweite und das Engagement der Marke in der NFL-Fangemeinde weiter stärken soll.

Als offizieller Sportwetten-Partner bis 2026 plant bwin umfassende Aktionen und exklusive Inhalte für Fans der NFL und der International Games. Ziel der Kooperation ist es, die Begeisterung für American Football im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Hans-Jörg Nisseler, Regional Brand Director Entain DACH, kommentiert: „Mit der NFL arbeiten wir mit einer ‚best-in-class‘ Sportorganisation zusammen und begleiten die Liga in unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich. Für bwin ist das der logische nächste Schritt, große Sponsorings sind seit Anbeginn fest in der DNA von bwin verankert. Wir wollen die NFL dabei unterstützen, ihre Fangemeinde weiter wachsen zu lassen.“

Die Kooperation umfasst zahlreiche crossmediale Aktivierungen, darunter gezielte Ausspielungen auf den Kanälen von bwin und der NFL sowie interaktive Formate wie NFL Pick’em und NFL Fantasy. Besonderes Augenmerk liegt auf dem 2024 NFL Munich Game, bei dem bwin auf den LED-Banden im Stadion vertreten sein wird, sowie auf dem Super Bowl LIX.

Auch Alexander Steinforth, General Manager der >> NFL Germany, begrüßt die Partnerschaft: „Wir sehen, wie groß die Spannung und die Vorfreude auf das anstehende Spiel in München ist. Der 10. November ist das NFL-Highlight des Jahres für unsere Fans im deutschsprachigen Raum. Deshalb freuen wir uns, mit bwin einen verantwortungsvollen Sportwettenpartner an Bord zu haben, mit dem wir gemeinsam einmalige Erlebnisse schaffen können.“

Neueste Beiträge

Admira lukriert mit innovativer Mailing-Kampagne neue Sponsoring-Erlöse [Partner-News]

„Mission erfüllt“: WKO und Chaka2 ziehen positive Bilanz nach Sportreise in die Zukunft 2.0 [Exklusiv]

Marcel Hirscher und Anna Veith führen die Liste der beliebtesten Werbegesichter im Sport an 

KitKat wird offizieller Schokoladenriegel der Formel 1 ab 2025

Paramount+ gewinnt 3,5 Millionen Abonnenten durch NFL und Champions League

Podcast​