sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Burgenländische Weine versorgen künftig den FC Bayern München

(c) Landesmedienservice

Diesen Artikel teilen

Künftig werden Weine der burgenländischen Weingüter Markus Kirnbauer aus Deutschkreutz und Christoph Salzl aus Illmitz in der Allianz-Arena bei allen Heimspielen des FC Bayern München als offizielle Spieltagsweine serviert.  

Angebahnt haben die Kooperation Weintourismus-Obmann Herbert Oschep, Weinbaupräsident Andi Liegenfeld und Burgenland Tourismus-Chef Didi Tunkel im April im Rahmen eines Matchbesuchs auf Einladung des FCB-Vorstandes. 

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil über die neue Partnerschaft: „Das ist eine Kooperation auf wahrlich meisterlichem Niveau, zu der ich unseren Winzern nur gratulieren kann. Eine größere und prestigereichere Bühne für den heimischen Wein ist wohl nur schwer vorstellbar. Die Kooperation unterstreicht und festigt zudem nachhaltig das hervorragende Standing des burgenländischen Weinbaus“.      

„Ich bin so stolz auf unsere Winzer“, freut sich Weintourismus-Obmann Herbert Oschep. „Das hat es noch nie gegeben, dass burgenländischer Wein beim FCB längerfristig ausgeschenkt wird. Die Marke Burgenland wird immer internationaler und anerkannter und der Motor dahinter sind unser fantastischen Weiß- und Rotweine. Von dieser Kooperation wird nicht nur die burgenländische Weinwirtschaft, sondern sicher auch der Tourismus, speziell der Weintourismus profitieren“. 

Den entscheidenden Anstoß zur Fußball-Wein-Kooperation hatte Oschep im vergangenen April im Vorfeld des Matchbesuchs beim gemeinsamen amikalen Arbeitsgespräch mit den Bayern-Bossen Uli Hoeneß, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge und dem FCB-Marketingvorstand Andi Jung gegeben, bei dem auch Bayerns Ministerpräsident a.D. Edmund Stoiber dabei war.  

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​