sportsbusiness.at

Borussia Dortmund feiert 4:1-Sieg bei Sondertrikot-Premiere

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

Puma und Borussia Dortmund haben am Wochenende ihr gemeinsames Sondertrikot vorgestellt. Dabei besinnen sich beide auf die traditionell in Kohle und Stahl verwurzelte Kultur des Ruhrgebiets, welche den BVB bis heute prägt.

Im 4:1 Heimsieg gegen Hertha BSC erinnerte Borussia Dortmund am vergangen Wochenende an die Geschichte der Stadt Dortmund, als die Mannschaft in einem Trikot mit schwarzem Kohlemuster und Flock in Stahloptik mit einem integrierten Stadtplan von Dortmund spielte. Zudem sind sowohl das BVB-Logo als auch die Partner- und Bundesliga-Logos schwarz. Im Nacken des PUMA Sondertrikots des BVB ist außerdem der Schriftzug „Borussia verbindet“ zu sehen.

„Wir haben die Premiere dieses BVB-Sondertrikots mit Spannung erwartet. Das gemeinsame Ziel war es, ein Puma Trikot zu entwickeln, das nicht nur die besondere Geschichte eines Vereins, sondern einer ganzen Stadt oder gar Region erzählt. Wir sind stolz auf das Ergebnis und hoffen, dass die Fans des BVB das Puma Sondertrikot mit ebenso viel Stolz tragen werden“, so Nina Graf-Vlachy, Puma General Manager Central Europe.

„Das Trikot erinnert nicht umsonst an das ‚Kohle und Stahl‘-Sondertrikot aus dem Jahr 2019. Auch wegen der vielen Nachfragen und Bitten, solch ein Trikot noch einmal aufzulegen, haben wir uns für einen Relaunch entschieden und hoffen, dass wir vielen Fans damit eine Freude machen“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​