sportsbusiness.at

Borussia Dortmund: adesso wird Haupt- und Trikotsponsor der Frauenmannschaft

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

adesso ist ab der Saison 2021/22 offizieller Haupt- und Trikotsponsor der Frauenfußball-Mannschaft von Borussia Dortmund. Bis 2023 werden die Spielerinnen von Borussia Dortmund den Namen des IT-Dienstleisters bei Heim- und Auswärtsspielen auf dem Trikot tragen.

Die Partnerschaft mit dem BVB als offizieller Haupt- und Trikotsponsor wird zu einer hohen Sichtbarkeit und Wahrnehmung von adesso bei Heim- und Auswärtsspielen der Frauenmannschaft führen. Als Hauptsponsor der BVB-Frauen erhält adesso die Gelegenheit, sich auf offiziellen Teamfotos der schwarzgelben Fußballerinnen sowie in den Vereinsmedien des BVB prominent zu platzieren. Darüber hinaus wurde ein umfassendes Sponsoring-Paket geschnürt, das adesso unter anderem auch Content-Formate mit den neuen BVB-Spielerinnen ermöglicht.

Der zweite Teil der Kooperation sieht vor, dass sich die Partner bei Wissenstransfers und Managementthemen aus ihren jeweiligen Spezialgebieten unterstützen. adesso wurde bereits im vergangenen Jahr Hauptsponsor der BVB-Jugend und ist seitdem ausgewählter IT-Partner und Dienstleister von Borussia Dortmund. So besteht nun auch für qualifizierte BVB-Frauen die Möglichkeit, Praktikums- und/oder Ausbildungsplätze bei adesso anzunehmen. Im Gegenzug wird der BVB adesso-Nachwuchskräften die Gelegenheit bieten, Hospitanzen in der IT-Abteilung des Vereins oder in anderen fachrelevanten Funktionsbereichen von Borussia Dortmund zu absolvieren.

Für die Initiative „She for IT“ – das gesellschaftliche Engagement von adesso zur Erhöhung des Frauenanteils in der Informationstechnologie – ist die Sponsoring-Partnerschaft ein besonderer Gewinn. Die BVB-Spielerinnen werden neben dem adesso-Logo auch mit dem Claim „She for IT“ auf dem Trikot auflaufen und damit auf dem Fußballplatz für mehr Frauen in IT-Berufen und in Wirtschaft und Gesellschaft werben.

Eine Nachricht, die vor allem auch Martina Voss-Tecklenburg freut. Die Bundestrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft begleitet die Initiative seit über zwei Jahren: „Ich freue mich natürlich ganz besonders über das erste Frauenteam beim BVB – und begrüße die Verbindung zwischen Sport und Engagement für Frauenbelange, die in der Trikotaufschrift ‚She for IT‘ zum Ausdruck kommt.“

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

Georg Wawer | (c) win2day ICE Hockey League

win2day bleibt Titelsponsor der ICE Hockey League – Georg Wawer im Interview [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

Podcast​