sportsbusiness.at

Bitpanda wird offizieller Partner der NFL

(c) Bitpanda

Diesen Artikel teilen

Der Krypto-Finanzdienstleister Bitpanda und die NFL haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen, die innovative Technologie mit der globalen Reichweite des American Footballs verbindet.

Ziel der Kooperation ist es, sowohl Fans als auch Investoren anzusprechen und die Bekanntheit des American Footballs im DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiter zu steigern. Diese Partnerschaft knüpft an die wachsende Popularität der NFL in Europa an, wo seit 2022 regelmäßig Saisonspiele in deutschen Stadien stattfinden.

Im Rahmen der Partnerschaft bietet >> Bitpanda exklusive Fan-Erlebnisse, darunter den Zugang zu NFL-Spielen in Deutschland sowie offizielle Merchandise-Artikel. Der Startschuss für die Kooperation fällt am 10. November in der Allianz Arena, wenn die New York Giants auf die Carolina Panthers treffen. Bitpanda wird sowohl im Stadion als auch außerhalb sichtbar vertreten sein.

Darüber hinaus verstärkt Bitpanda seine Präsenz durch Medienkooperationen mit Sendern wie RTL, Dazn und beIN Sports. Zusätzlich arbeitet das Unternehmen mit den NFL-Legenden und Kommentatoren Sebastian Vollmer und Markus Kuhn zusammen, um während der Saison exklusive Inhalte zu produzieren.

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland, äußerte sich positiv zur Partnerschaft: „Wir sind beeindruckt von dem ganzheitlichen Konzept, mit dem Bitpanda den American Football in Deutschland unterstützen möchte, und haben von Anfang an eine starke Leidenschaft gespürt. Diese Begeisterung war für uns der Auslöser, um alle unsere gemeinsamen Aktivierungen darauf aufzubauen.“

Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda, fügte hinzu: „Ich liebe Football, ich liebe die NFL. Football ist ein wachsender Sport in Europa, der immer mehr Menschen immer schneller erreicht. Daher macht es für uns absolut Sinn, eine Partnerschaft mit der NFL einzugehen. Durch diese Zusammenarbeit möchten wir der Bitpanda-Community die Spannung und Energie des American Footballs näherbringen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​