sportsbusiness.at

Bitpanda wird offizieller Partner der NFL

(c) Bitpanda

Diesen Artikel teilen

Der Krypto-Finanzdienstleister Bitpanda und die NFL haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen, die innovative Technologie mit der globalen Reichweite des American Footballs verbindet.

Ziel der Kooperation ist es, sowohl Fans als auch Investoren anzusprechen und die Bekanntheit des American Footballs im DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiter zu steigern. Diese Partnerschaft knüpft an die wachsende Popularität der NFL in Europa an, wo seit 2022 regelmäßig Saisonspiele in deutschen Stadien stattfinden.

Im Rahmen der Partnerschaft bietet >> Bitpanda exklusive Fan-Erlebnisse, darunter den Zugang zu NFL-Spielen in Deutschland sowie offizielle Merchandise-Artikel. Der Startschuss für die Kooperation fällt am 10. November in der Allianz Arena, wenn die New York Giants auf die Carolina Panthers treffen. Bitpanda wird sowohl im Stadion als auch außerhalb sichtbar vertreten sein.

Darüber hinaus verstärkt Bitpanda seine Präsenz durch Medienkooperationen mit Sendern wie RTL, Dazn und beIN Sports. Zusätzlich arbeitet das Unternehmen mit den NFL-Legenden und Kommentatoren Sebastian Vollmer und Markus Kuhn zusammen, um während der Saison exklusive Inhalte zu produzieren.

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland, äußerte sich positiv zur Partnerschaft: „Wir sind beeindruckt von dem ganzheitlichen Konzept, mit dem Bitpanda den American Football in Deutschland unterstützen möchte, und haben von Anfang an eine starke Leidenschaft gespürt. Diese Begeisterung war für uns der Auslöser, um alle unsere gemeinsamen Aktivierungen darauf aufzubauen.“

Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda, fügte hinzu: „Ich liebe Football, ich liebe die NFL. Football ist ein wachsender Sport in Europa, der immer mehr Menschen immer schneller erreicht. Daher macht es für uns absolut Sinn, eine Partnerschaft mit der NFL einzugehen. Durch diese Zusammenarbeit möchten wir der Bitpanda-Community die Spannung und Energie des American Footballs näherbringen.“

Neueste Beiträge

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Deutschland: 3. Liga knackt Zuschauerrekord – Über 150.000 Fans an einem Spieltag

(c) GEPA pictures/ Panoramic/ Photo News/ Nico Vereecken

Grand Tours erhöhen Starterfeld – Wildcards für die Tour de France vergeben

Podcast​