sportsbusiness.at

Lamine Yamal als neuer Markenbotschafter von Beats by Dre

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Matthieu Mirville

Diesen Artikel teilen

Die Apple-Tochter Beats by Dre hat den 17-jährigen Fußballprofi Lamine Yamal als globalen Markenbotschafter verpflichtet.

Damit zählt das spanische Ausnahmetalent nun offiziell zur prominenten Athletenriege der Kopfhörermarke, die bereits Lionel Messi, Erling Haaland und LeBron James umfasst. Yamal gilt als einer der spannendsten Nachwuchsspieler im Weltfußball. Seit seinem Profidebüt im Alter von 15 Jahren hat der Offensivspieler bereits 100 Einsätze für den FC Barcelona absolviert und sich auch in der spanischen Nationalmannschaft etabliert.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

In der aktuellen „50MM“-Liste von SportsPro rangiert Yamal auf Platz 41 der marktfähigsten Athlet:innen weltweit – als jüngster gelisteter Sportler und marktfähigster Teenager. Mit dem Deal erweitert Yamal sein Werbeportfolio, das unter anderem auch einen Vertrag mit Adidas umfasst – ebenso wie bei Lionel Messi, mit dem er nicht nur sportlich, sondern nun auch kommerziell verglichen wird.

„Ich liebe Musik aus vielen Gründen: Sie hilft mir, mich vor einem Spiel zu konzentrieren, zu entspannen und in eine Welt voller Spaß einzutauchen“, wird Lamine Yamal in der offiziellen Mitteilung zitiert. „Beats ist für mich eine coole, stylische Marke, die zu meiner Persönlichkeit passt.“

Chris Thorne, Chief Marketing Officer von Beats, unterstreicht die Bedeutung des Neuzugangs: „Es ist eine große Ehre, Lamine als Teil der Beats-Familie zu haben. Lamine sorgt für Magie auf dem Spielfeld, und wir wissen, dass Musik eine weitere große Leidenschaft für ihn ist.“

Neueste Beiträge

(c) IMAGO

ADMIRAL erweitert Zusammenarbeit mit Opta by Stats Perform im Content-Bereich [Partner-News]

(c) Schiffleitner

„Servus bewegt Kinder“ startet mit zehntausenden Kindern in ein neues Schuljahr [Partner-News]

(c) Grießenböck

eps ARENA SUMMIT 2025: Deutsche Bank Park wird erneut zur Bühne der Venue-Zukunft [Partner-News]

(c) YouTube Screenshot

bwin präsentiert neue Kampagne mit prominenten Gesichtern

(c) IMAGO | Kirchner-Media

Team Marketing gewinnt Baller League als neuen Kunden nach Trennung von der UEFA

Podcast​