Der FC Bayern München hat eine Partnerschaft mit der singapurischen Marke für Schmerzlinderung bei Sportlern, Tiger Balm, geschlossen. Das Ziel: Die eigene Sichtbarkeit und das Wachstum in Asien zu erhöhen.
Die vierjährige Partnerschaft beginnt vor der Bundesliga-Saison 2024/25 und endet im Jahr 2028. Durch diese Kooperation wird der deutsche Fußballverein in mehreren asiatischen Ländern, darunter China, Singapur, Malaysia, Thailand und Vietnam, eine erhebliche Präsenz erreichen.
Michael Diederich, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, kommentierte: „Wir freuen uns, unsere neue Partnerschaft mit Tiger Balm bekannt zu geben – eine Zusammenarbeit zwischen zwei erfolgreichen Marken mit großer Tradition und einer langen Erfolgsgeschichte. Durch diese Partnerschaft wird die Präsenz unseres Vereins in der Region noch größer.“
Tiger Balm wird durch die Verbindung mit Bayern München ebenfalls von der zusätzlichen Präsenz an der Seite eines der größten europäischen Fußballvereine profitieren. Wee Ee Lim, CEO von Haw Par Healthcare, äußerte sich zur Partnerschaft mit Bayern: „Diese Partnerschaft bringt nicht nur zwei vertrauenswürdige und zuverlässige Marken zusammen, sondern sorgt auch für ein neues Maß an Begeisterung und Engagement bei unseren Fans in Südostasien und China. Tiger Balm und der FC Bayern verbindet eine lange Tradition der Exzellenz und des Vertrauens ihrer Fans. Wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam anzutreten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
In den letzten Monaten hat Bayern München sich von traditionellen Sponsoringpartnerschaften wie Vereinbarungen mit Zahlungs- und Getränkeunternehmen gelöst. Zudem hat der 33-fache deutsche Meister einen Vertrag mit der österreichischen Krypto-Plattform Bitpanda abgeschlossen >> sportsbusiness.at hat berichtet.