Austria Wien und die Generali Österreich setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Die bestehende Kooperation wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Damit geht die Partnerschaft im Sommer 2025 bereits in ihr 30. Jahr. Die Verbindung zwischen dem Klub und dem Versicherungsunternehmen begann 1996 im Nachwuchsbereich. Seit 2009 war Generali als Trikotsponsor präsent, ein Jahr später sicherte sich das Unternehmen die Namensrechte an der Heimstätte der Austria, die seither Generali-Arena heißt.
Heute unterstützt die Generali Österreich nicht nur die Profimannschaft, sondern engagiert sich auch bei den Frauen, den Young Violets sowie in der Akademie und dem Nachwuchsbereich.
Harald Zagiczek, Finanzvorstand von Austria Wien, begrüßt die Verlängerung: „Austria Wien und die Generali gehören zusammen. Wir sind über die Verlängerung hocherfreut und möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die großartige Zusammenarbeit in der Vergangenheit bedanken. Gemeinsam wollen wir in eine erfolgreiche Zukunft gehen.“
Auch von Seiten der Generali wird die Fortführung des Engagements positiv bewertet. „Wir freuen uns außerordentlich, das langjährige Sponsoring mit Austria Wien fortzusetzen. Unsere Unternehmen verbindet seit Jahrzehnten eine professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umso mehr begrüßen wir es, diese erfolgreiche Kooperation fortzuführen und gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen.“, sagt Reinhard Pohn, CSMO der Generali Versicherung AG.
Johannes Dobretsberger, Head of Marketing & Sales (B2B), betont darüber hinaus den gesellschaftlichen Aspekt der Partnerschaft: „Das Engagement beider Partner geht über den Fußball hinaus und fördert eine offene, diverse Gemeinschaft. Gemeinsam stehen wir für Chancengleichheit und soziale Verantwortung – nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld.“

 
								 
				 
											 
															 
															 
															 
															