sportsbusiness.at

Austria: Gerhard Krisch muss sofort gehen

Austria-Vorstand Gerhard Krisch - (c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Austria-Vorstand Gerhard Krisch wurde mit 7. Juni seines Amtes enthoben. Eine Interimsleitung ist betraut, ein Nachfolger wird gesucht.

In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am 7. Juni 2023 hat der Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG beschlossen, dass Vorstand Gerhard Krisch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wird. Bis ein Nachfolger gefunden ist wird Alexander Korinek, bisher Leitung Finanzen, mit den Agenden betraut und zum Interimsvorstand berufen.

Damit änderte die Aufsichtsrat der Austria seine Meinung. Noch Anfang Mai hieß es, dass der Verein umgehend die Suche nach einem geeigneten Nachfolger unter Beiziehung eines Personalberaters starten werde. “Ziel ist es, schnellstmöglich einen Nachfolgekandidaten zu finden. Bis ein solcher feststeht, wird Herr Krisch, um eine geordnete Übergabe zu gewährleisten, noch zur Verfügung stehen”, hieß es damals in der Aussendung.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Interwetten

Doppelter Aufschlag: Interwetten unterstützt Damen-Comeback in Kitzbühel [Partner-News]

(c) Jürgen Hammerschmid

Equal Racing Day: Sichtbarkeit für Frauen im Motorsport im Fokus

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ AFP7/ Dennis Agyeman

Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner bei happybrush

(c) GEPA pictures/ PsnewZ/ Photo News/ Tomas Sisk

Real-Torhüter Courtois steigt bei KRC Genk als Investor ein

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Millionen Zuschauer sahen Champions-League-Finale offenbar über illegale Streams

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen