sportsbusiness.at

ATP Tour und Polaroid Eyewear schließen mehrjährige Partnerschaft

(c) ATP / Polaroid

Diesen Artikel teilen

Die ATP Tour hat Polaroid Eyewear als offiziellen Brillenpartner bis 2027 gewonnen. Die Marke wird bei mehreren Turnieren präsent sein und mit speziellen Fan-Aktivitäten sowie einer starken digitalen Präsenz ihre Sichtbarkeit im Tennissport ausbauen.

Der italienische Tennisprofi Lorenzo Musetti wird als Markenbotschafter für die globale Kampagne 2025 fungieren. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird die Marke bei den Mutua Madrid Open, den Internazionali BNL d’Italia und den Swedish Open vertreten sein. Dort plant das Unternehmen verschiedene Fan-Aktivitäten und Kinderprogramme. Auch die Stuhlschiedsrichter der ATP-Tour werden künftig Polaroid-Brillen während der Spiele tragen. Darüber hinaus wird die Marke über die digitalen Kanäle der ATP Tour beworben.

Der aktuelle Top-20-Spieler der ATP-Rangliste und Olympiadritte Lorenzo Musetti wird das Gesicht der Polaroid Eyewear-Kampagne 2025. Der Italiener passt laut Polaroid ideal zur Markenidentität. Musetti betont die Funktionalität der Brillen: „Die polarisierten Gläser sind ein Game-Changer, besonders an Tagen mit hellem Sonnenlicht.“

Daniele Sanò, Chief Business Officer der ATP, erklärte zudem: „Unsere Partnerschaft verbindet zwei globale Marken mit der gemeinsamen Vision, weltweit mit begeisterten Fans in Kontakt zu treten, und die sich beide für Innovation starkmachen.“ Alberto Macciani, Chief Marketing Officer der Safilo Group, ergänzte: „Wir freuen uns, offizieller Brillenpartner der ATP Tour zu werden. Diese wahrhaft globale Plattform bietet eine einzigartige Chance, den Bekanntheitsgrad der Marke Polaroid Eyewear zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und unsere Präsenz auszubauen.“

Neueste Beiträge

(c) Red Bull Content Pool / Getty Images

Die Formel 1 gibt auch 2025 live bei ServusTV Vollgas [Partner-News]

awards-16x9

FBIN verleiht FBIN Excellence Awards [Partner-News]

advantage ladies sb plus neu

Successful together: Das war die Fe&Male Sports Conference 2025 – Advantage Ladies [Exklusiv | Video]

(c) GEPA pictures/ Matic Klansek

simpliTV nützt Ski-WM für Kampagne

(c) SpotOne/Rampl

ÖTV und Vibe Moves You starten Partnerschaft

Podcast​