sportsbusiness.at

AstroPay unterzeichnet dritten Sponsoringvertrag für die Premier League

(c) Wolves

Diesen Artikel teilen

Der Online-Zahlungsanbieter AstroPay hat sich mit den Wolverhampton Wanderers zusammengetan und baut damit auf bereits bestehende Partnerschaften mit englischen Premier-League-Vereinen auf.

Die Vereinbarung sieht vor, dass das Unternehmen in der Saison 2022/223 als Hauptpartner des Klubs aus den West Midlands fungiert. Das Branding wird auf der Vorderseite der Trikots der ersten Mannschaft und der U23-Mannschaft der Wolves sowie auf allen Repliken zu sehen sein.

Russell Jones, General Manager für Marketing und kommerzielles Wachstum bei den Wolves, erklärte, dass der Premier-League-Verein und AstroPay mit dem Trikotsponsoring begonnen haben, „unser Marketing aufeinander abzustimmen“.

„Wir freuen uns, diese neue Partnerschaft mit AstroPay bekannt zu geben. AstroPay ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das sich auf Zahlungslösungen in über 150 Ländern spezialisiert hat“, so Jones weiter.

„Als zukunftsorientierte und schnell wachsende Marke wissen wir, dass AstroPay die Aufmerksamkeit und die Reichweite, die die Premier League mit sich bringt, genossen hat. Dies ist ihr erster Schritt in Richtung Trikotsponsoring, und es erfüllt mich mit Stolz, dass sie sich für die Wolves entschieden haben.

„Mit ihrer fortschrittlichen Einstellung und ihren ehrgeizigen Wachstumsplänen haben sie sowohl in Asien als auch in Lateinamerika erhebliche Marktanteile gewonnen – zwei Bereiche, in denen Wolves eine starke Anhängerschaft aufgebaut hat und auch für 2022/23 große Wachstumsambitionen hegt.“

Darüber hinaus wird das Logo von AstroPay auch auf dem europäischen eSports-Team von Wolves zu sehen sein, da die Partner diesen Bereich als ein wichtiges Wachstumsziel identifiziert haben – AstroPay hat vor kurzem seine Position im eSports durch eine Partnerschaft mit dem Pinnacle Cup III gestärkt.

In einem Gespräch mit SBC News Anfang des Jahres sprach Mikael Lijtenstein, CEO von AstroPay, über das bereits bestehende Sponsoring-Engagement des Unternehmens im englischen Spitzenfußball. Der Anbieter ist auch Partner von Crystal Palace aus Südlondon und dem inzwischen abgestiegenen Verein Burnley.

Zum Vertrag mit den Wolves sagte Lijtenstein: „Wir haben im Laufe des Jahres eine großartige Beziehung zum Verein aufgebaut und freuen uns, Teil der Wolves-Familie zu sein, einem der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte des englischen Fußballs mit 13 gewonnenen großen Pokalen.

„Die Wolves passen perfekt zu AstroPay, und die Partnerschaft festigt unsere Wachstumsstrategie, insbesondere im Hinblick auf die Steigerung unserer Sichtbarkeit auf dem breiteren europäischen Markt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit, die hoffentlich noch viele Spielzeiten andauern wird.“

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​