sportsbusiness.at

Aston Villa gibt Castore als neuen Ausrüster bekannt

(c) Aston Villa

Diesen Artikel teilen

Aston Villa hat eine neue mehrjährige Partnerschaft mit Castore bekannt gegeben. Die britische Sportbekleidungsmarke wird mit Beginn der Saison 2022/23 offizieller Ausrüster des Premier-League-Klubs.

Der Vertrag umfasst die gesamte technische Bekleidung von Aston Villa für die Herren-, Frauen- und Akademiemannschaften. Das neue Heimtrikot des Klubs aus Birmingham soll noch vor der Vorsaisontour durch Australien im Juli vorgestellt werden.

Obwohl die Bedingungen der Vereinbarung nicht bekannt gegeben wurden, hatte Aston Villas vorheriger Dreijahresvertrag mit Kappa Berichten zufolge einen Wert von 3 Millionen britischen Pfund pro Jahr.

Das 2015 gegründete Unternehmen Castore baut sein Ausrüsterportfolio, zu dem bereits die schottischen Rangers sowie Newcastle United und Wolverhampton Wanderers in der Premier League gehören, weiter aus.

Castore hat in diesem Jahr auch neue Ausrüstungsverträge mit dem LaLiga-Klub Sevilla und dem deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen abgeschlossen, so dass die Marke in drei der fünf großen europäischen Fußballligen vertreten sein wird.

Zu den weiteren Partnern von Castore gehören das England and Wales Cricket Board (ECB), der englische Rugbyverein Saracens, USA Rugby und das Formel-1-Team McLaren Racing.

„Dies ist eine bahnbrechende Partnerschaft für den Klub, da wir uns mit einer aufregenden britischen Marke zusammenschließen, die unsere Ambitionen und Strategie versteht“, sagte Nicola Ibbetson, Chief Commercial Officer bei Aston Villa.

„Es ist für den Verein von entscheidender Bedeutung, dass wir unseren Spielern und Fans qualitativ hochwertige Sportbekleidung anbieten können. In den letzten vier Spielzeiten hat sich unser Trikotverkauf vervierfacht, da unsere Fans auf der ganzen Welt wieder mit dem Verein verbunden sind, und wir freuen uns, diese Reise mit Castore fortzusetzen. „

Pascal Lafitte, Director of Partnerships bei Castore, fügte hinzu: „Aston Villa ist aufgrund seiner Wachstumsambitionen und seines unermüdlichen Strebens nach Innovation auf dem Spielfeld und mit seinen Partnern die perfekte Wahl für Castore.

„Wir können es kaum erwarten, in der nächsten Saison mit ihnen zu starten und uns gegenseitig herauszufordern, die Grenzen bei allem, was wir gemeinsam tun werden, zu erweitern.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​