sportsbusiness.at

AliExpress präsentiert David Beckham als Markenbotschafter

(c) AliExpress

Diesen Artikel teilen

Der ehemalige Profifußballer und der internationale Online-Marktplatz arbeiten im Rahmen der UEFA Euro 2024 zusammen.

Die UEFA Euro 2024 und AliExpress haben bereits >> im März 2024 eine Kooperation gestartet. Dabei wurde AliExpress zum exklusiven globalen E-Commerce-Partner. Nun geht die Zusammenarbeit einen Schritt weiter. Mit David Beckham präsentierte das Unternehmen einen neuen, globalen Markenbotschafter.

Beckham soll die Fans im Rahmen der Europameisterschaft noch näher an die Angebote von AliExpress heranbringen. Teile dieses Vorhabens sind interaktive Spiele und weitere Möglichkeiten, bei denen Fans und Kunden exklusive Rabatte nutzen und zeitlich begrenzte Preise gewinnen können. Zu den Preisen zählen unter anderem Tickets für die Euro 2024.

Nach dem Motto „Weniger ausgeben, mehr bekommen“ sollen nach jedem Tor in allen Sielen zeitlich begrenzte Preise verlost werden. Für die Teilnahme müssen die Fans in der AliExpress-App eingeloggt sein und das Smartphone schütteln, sobald ein Tor fällt. AliExpress soll dabei einen Betrag in Millionenhöhe investieren.

„AliExpress freut sich, David Beckham als globalen Botschafter zum Start in den ‚Sommer des Sports‘ begrüßen zu dürfen. Ganz egal, ob man selbst ein echter Fußballfan ist oder nicht – gewinnen macht Freude, ob auf dem Platz oder von zuhause aus. Und ich kann mir niemanden vorstellen, der besser zeigen könnte, wie einfach das während der UEFA EURO 2024™ mit AliExpress ist“, sagt Gary Topp, European Commercial Director, AliExpress.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Markus Redl: „Schneesport braucht New School statt nur Old School“ [Exklusiv]

PhilippErtl_StatsPerform_Opta

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „Haben widerlegt, dass Arnautovic ein fauler Spieler ist“ [Partner-News]

(c) SK Rapid / Sky

„DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg.“ – Die Sky Sport Austria Dokumentation über das Frauenteam des SK Rapid feiert am 14. Mai Premiere [Partner-News]

Rebecca Chromy-Kiss (c) LAOLA1

LAOLA1 mit starkem Wachstum im Branded Content: Umsatz bereits in Q1 2026 auf Vorjahresniveau [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Ulrich Gamel

EU-Kommission genehmigt RTL-Übernahme von Sky DACH

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen