sportsbusiness.at

„Al Hilm“: adidas stellt Finalball für WM 2022 vor

Diesen Artikel teilen

adidas hat mit dem „Al Hilm“ den Finalball für die WM 2022 in Qatar vorgestellt. Der Ball kommt ab sofort zum Einsatz.

Die goldene Grundfarbe mit einem subtilen Dreiecks-Muster ist von den glitzernden Wüsten der Region, der Farbe des WM-Pokals und dem Muster der katarischen Flagge inspiriert. Kräftige rote Akzente ergänzen das Design und spiegeln sowohl die Architektur als auch die Flagge des Landes wider. Der Name „Al Hilm“, auf Arabisch „der Traum“, stellt eine Verbindung zu den Dämmerungsstunden her, in denen der rote Himmel in der Abenddämmerung auf den Wüstensand trifft – eine Zeit, in der Träume unter den Flutlichtern des Finalstadions in Lusail wahr werden sollen.

Neueste Beiträge

new york on tour (3)

Sportreise in die Zukunft: „Die nächste Ausgabe ist bereits in Planung” [Exklusiv]

KHT_Share_067_1920x1080

Sabrina Waldbauer im KaffeehausTALK: „Tradition ist eine große Bürde“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Hoeneß und Co.: SPORT MARKE MEDIEN versammelt Fußball-Spitze in München – 20% Rabatt auf Ticketpreise [Partner-News]

(c) ServusTV/Philipp Carl Riedl

ServusTV bringt Tennisfans ans Mikro: Die Kommentator Challenge bei den ERSTE BANK OPEN 2025 [Partner-News]

v.l.n.r.: Mario Stecher (ÖSV-Sportdirektor), Christian Scherer (Generalsekretär des ÖSV), Johannes Kastenhuber (Marketingleiter Intersport Austria), Franz Koll (Geschäftsführer Intersport Austria) - Foto © SkiAustria/Gapp

Intersport wird Partner des ÖSV

Podcast​