sportsbusiness.at

„Al Hilm“: adidas stellt Finalball für WM 2022 vor

Diesen Artikel teilen

adidas hat mit dem „Al Hilm“ den Finalball für die WM 2022 in Qatar vorgestellt. Der Ball kommt ab sofort zum Einsatz.

Die goldene Grundfarbe mit einem subtilen Dreiecks-Muster ist von den glitzernden Wüsten der Region, der Farbe des WM-Pokals und dem Muster der katarischen Flagge inspiriert. Kräftige rote Akzente ergänzen das Design und spiegeln sowohl die Architektur als auch die Flagge des Landes wider. Der Name „Al Hilm“, auf Arabisch „der Traum“, stellt eine Verbindung zu den Dämmerungsstunden her, in denen der rote Himmel in der Abenddämmerung auf den Wüstensand trifft – eine Zeit, in der Träume unter den Flutlichtern des Finalstadions in Lusail wahr werden sollen.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

Podcast​