Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Ajax verlängert mit Trikotsponsor Ziggo bis 2025

(c) Ajax

Diesen Artikel teilen

Ajax Amsterdam hat die Verlängerung seiner Partnerschaft mit dem holländischen Kabel-TV-Anbieter Ziggo bis 2025 bestätigt.

Ajax hatte erst im Jänner dieses Jahres eine Vertragsverlängerung mit der VodafoneZiggo-Tochter bis 2023 bekannt gegeben. Damals teilte der Verein mit, dass der Vertrag eine Option zur Fortsetzung der Beziehung bis 2025 enthält. Nur zehn Monate später ist diese Klausel nun ausgelöst worden.

Ziggo wurde 2015 zum ersten Mal Trikotsponsor von Ajax. Der Vertrag hatte einen Wert von 8 Millionen Euro pro Jahr, zuzüglich Bonuszahlungen. Als der Vertrag vor der Saison 2019/20 um drei Jahre verlängert wurde, wurde berichtet, dass das Unternehmen zugestimmt hatte, seine jährliche Grundgebühr zu erhöhen.

Im Jänner teilte Ajax mit, dass an der Vereinbarung, die Ziggo auch zum Hauptsponsor der eSports-Abteilung des Vereins macht, „keine Anpassungen“ vorgenommen wurden.

Die Vertragsverlängerung stellt sicher, dass die Kunden von Ziggo weiterhin exklusive Ajax-Inhalte über die Plattformen des Medienunternehmens erhalten. Ziggo wird auch seine Rolle als Programmproduzent für das vereinseigene Netzwerk beibehalten.

Menno Geelen, kaufmännischer Direktor bei Ajax, sagte:  „Ziggo ist seit 2015 auf unserem Trikot und man kann getrost von einer Partnerschaft sprechen, die jedes Jahr besser und stärker wird. Wir sind Ziggo dankbar für die bereits geleistete Unterstützung und für das Vertrauen in unsere Zukunft.

„Wenn wir im Jahr 2025 auf zehn Jahre Hauptsponsoring zurückblicken, bin ich mir sicher, dass wir mit Zufriedenheit auf die gemeinsamen sportlichen Erfolge zurückblicken werden und darauf, wie unsere Fans von dieser langfristigen Partnerschaft profitiert haben.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Mario Ofner mit US-Fußballstar Christian Pulisic und den Tapedesign-Socken (c) Benjamin Koglbauer

Tapedesign: Vom rutschenden Fuß zum Socken für die WM 2026 [Exklusiv]

(c) Canal+

CANAL+ Podcast „Ohne Filter“: Florian Kainz wird neuer CANAL+ Experte [Partner-News]

Thomas Wilken, Julia Mayer, Richard Schmied
(c) Vila Vita Pannonia

Julia Mayer und Vila Vita Pannonia eröffnen Performance Center für Laufbegeisterte

(c) WHA / Kevin Kada

WHA Meisterliga steigert Medienwert um 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro

(c) IMAGO

Deutsche Bundesliga und EA Sports FC verlängern fast 30-jährige Partnerschaft

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen