sportsbusiness.at

ServusTV sichert sich Rechte an der DTM für Österreich und Deutschland [Partner-News]

© HochZwei / Jürgen Tap

Diesen Artikel teilen

Der Salzburger Privatsender hat sich die Übertragungsrechte an der DTM für die aktuelle Saison 2021 gesichert. Damit gibt es alle Rennen der legendären Sportwagenserie live auf der Sportplattform servustv.com/sport zu sehen.

ServusTV baut damit sein Motorsport-Portfolio weiter aus und etabliert sich als Home of Motorsport im deutschsprachigen Raum. Neben der Formel 1, der WRC, den Rennen aller MotoGP- und World Superbike-Klassen, der Red Bull Drift Masters und der Hard Enduro World Championship, stehen 2021 nun auch insgesamt acht Rennwochenenden der DTM im Kalender. Jeweils am Samstag und am Sonntag wird ein Rennen gefahren. Die Punkte aus beiden Durchgängen fließen in die Gesamtwertung mit ein.

David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution: „Die DTM ist Kult, gerade im deutschsprachigen Raum. Sie darf auf unserer Sportplattform nicht fehlen. Ich freue mich sehr über die Erweiterung der Partnerschaft mit der ITR und dass wir den Motorsportfans alle Rennen der Serie live zeigen können.“

Oliver Simon, Director TV & Streaming, DTM: „ServusTV ist bereits seit mehreren Jahren ein Partner, mit dem wir sehr eng zusammengearbeitet haben. Umso mehr freuen wir uns, dass diese Partnerschaft jetzt auch auf die Live Berichterstattung ausgeweitet wird. An jedem Rennwochenende produziert die ITR über 15 Stunden Live-Programm, das auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern empfangen werden kann. Mit ServusTV hat die DTM nun auch in Österreich eine Motorsport-Heimat gefunden.“

Saisonstart ist vom 18. bis 20. Juni in Monza. Höhepunkt aus österreichischer Sicht ist der Stopp am Red Bull Ring in Spielberg vom 3. bis 5. September.

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​