sportsbusiness.at

HanseMerkur: Erstes Sponsoring-Engagement im Esports

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die HanseMerkur steigt in den Esports ein und beginnt ein umfangreiches Sponsoring-Engagement auf der deutschen Valorant-Plattform Agent’s Range. Dabei belegt der Versicherer gleich mehrere Turnier-Formate, um sich in der Esports-Community zu positionieren.

Vermittelt wurde das Engagement von der Sportmarketing-Agentur Infront Germany, die im vergangenen November gemeinsam mit der Marketing-Agentur Freaks 4U Gaming GmbH die Plattform Agent’s Range launchte, um die deutschsprachigen Fans des Spieletitels Valorant zusammenzubringen.

Als eines der aktuell beliebtesten Games, besticht Valorant mit einer hoch attraktiven Nutzergruppe: 81 Prozent der Spieler sind 18-34 Jahre alt.

Mit ihrem ersten offiziellen Engagement im Esports sichert sich die HanseMerkur das exklusive Presenting an der Turnierreihe Agent’s Rising sowie eine starke Präsenz bei weiteren Turnieren der Plattform Agent’s Range. Zukünftig wird der Versicherer neben einer Logosichtbarkeit auf Social Media, Streaming-Plattformen und Webseite, sein Engagement mit diversen Contentproduktionen und Aktivierungen verstärken.

„Esports schafft es wie keine andere Sportart, eine junge, rasant wachsende Community zu begeistern. Als innovativer und agiler Versicherer möchten wir diesen Weg begleiten und den neuen Titel VALORANT und seine deutschsprachige Plattform Agent´s Range direkt von Anfang an unterstützen. Denn bei diesem Spieletitel zeigt sich, dass man nur als starkes Team und mit strategischem Weitblick erfolgreich sein kann. Beides ist auch Kern unseres nachhaltigen Erfolgs und tief verankert in unserem Leitgedanken ‚Hand in Hand ist HanseMerkur’“, kommentiert Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur.

„Esports verbindet eine junge Community, schafft zahlreiche digitale aber auch analoge Touchpoints und wird zunehmend beliebter in der Gesellschaft. Das Potential für Marken ist riesig. Mit VALORANT setzt die HanseMerkur zudem auf einen sehr jungen Spieletitel, dessen Community rasant wächst. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viel spannenden Content“, ergänzt Marco Sautner, Managing Director Infront Germany.

„Mit Agent’s Range haben wir für die deutschsprachige VALORANT-Community eine Anlaufstelle geschaffen, auf der Spieler und Teams aktiv mitspielen oder sich austauschen können. Es war von Anfang an unser Ziel, passende Partner für diese Plattform zu begeistern und für unsere Vision zu gewinnen. Dass wir nun auf die Unterstützung der HanseMerkur als Presenting Partner bauen können, ist für das gesamte Projekt aber auch die Community ein tolles Zeichen und unterstreicht die Attraktivität des Titels VALORANT und Agent’s Range. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und insbesondere die geplanten Aktivitäten für und rund um die Community“, sagt Marco Niemann, Vice President Commercial bei Freaks 4U Gaming.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​