sportsbusiness.at

„Wir müssen zukünftig komplett fanzentrisch denken!“ [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Digitale Strategien, Reichweiten, Interaktionen, Interessensgruppen, fanzentrisches Denken und zu schaffende Mehrwerte. Das ist die Welt von Mario Leo und seiner Firma Result Sports.

Der international gefragte Social-Media-Experte spricht im Sportbusiness-Podcast KaffeehausTALK mit Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager über seine Digitalstrategien.

Aber woher kommt eigentlich jener Mann, auf dessen Expertise mittlerweile große Verbände (u.a. UEFA, DFB, ÖFB, EHF, DHB) und Vereine (u.a. Manchester City, Borussia Dortmund, Juventus Turin, AS Roma, Eintracht Frankfurt) vertrauen? Im KaffeehausTALK erzählt Mario Leo über seine verletzungsbedingt frühzeitig beendete Profifußball-Karriere, und wie es über den Umweg IT- und Telekom-Branche zurück ins Sportbusiness ging. Der erste Kunde? Niemand geringerer als Borussia Dortmund mit ihrem Fan Fon. Ein Jahrzehnt später hat Mario Leo 19 Social-Media-Apps auf seinem Handy, kommt täglich auf 16 Stunden Bildschirmzeit und berät Juventus Turin beim Transfer von Christiano Ronaldo. Wie ihm dabei sein selbstentwickelter Crawler, der saugende Dyson der Digitalbranche, hilft, und warum er ein Adler und kein Huhn ist, lässt im Podcast hinter die Kulissen seiner Arbeit blicken. In der aktuellen KaffeehausTALK-Episode bekommen die Hörer Tipps für ihre Digitalstrategien, welche Plattformen in welchen Ländern besonders gut funktionieren, warum Reichweiten das neue Gold sind, man aber trotzdem nicht jeden Trend mitmachen sollte. 

KaffeehausTALK mit Mario Leo:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Oder hier direkt auf KaffeehausTALK.com:

Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness

Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.

Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.

Alle zwei Wochen eine neue Episode

Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten 21 Episoden mit unter anderem Heinz Palme, Bartosz Niedzwiedzki, Harry Gartler, Gregor Baumgartner, Irene Fuhrmann oder Robert Almer steht bereits Gyuri Garics, ehemaliger Profi-Fußballer und heute erfolgreicher Geschäftsmann, für die 23. Episode in den Startlöchern.

Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Google Podcasts, CastBox und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapiteln und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​