sportsbusiness.at

Wave Esports schließt Partnerschaft mit Red Bull

(c) WAVE Esports

Diesen Artikel teilen

Die österreichische Organisation Wave Esports hat eine Partnerschaft mit Red Bull angekündigt.

Laut der Pressemitteilung wird Wave im Rahmen der Partnerschaft die „Infrastruktur von Red Bull“ nutzen, um die Entwicklung des VALORANT-Rosters der Organisation zu unterstützen. Valorant ist ein Free-to-play-Multiplayer-Ego-Shooter, der von Riot Games entwickelt wurde.

Darüber hinaus soll die Unterstützung der Energy-Drink-Marke auch Wave helfen, wenn die Organisation in andere Titel expandiert. Seit seiner Gründung im Jahr 2019 hat Wave Esports neben seinem VALORANT-Team auch kompetitive Roster in anderen Videospielen wie Brawl Stars und Fortnite entwickelt.

Ivaelo Bozhilov, Chief Financial Officer und Head of Partnerships bei Wave Esports, sagt über den Deal: „Von Anfang an war es ein Ziel von uns, mit Red Bull zusammenzuarbeiten. Dies zu erreichen, kurz bevor unsere Firma 1 Jahr alt wird, ist eine große Leistung für uns und wir sind sehr glücklich, dass Red Bull an uns glaubt. Wenn wir auf das zurückblicken, was wir im Jahr 2020 in der Wettbewerbsszene erreicht haben, und dass sich dies im Jahr 2021 in kommerziellen Erfolg niederschlägt, zeigt das, dass wir definitiv auf dem richtigen Weg sind.“

„Wir glauben an Exzellenz und Wettbewerbsdrang und zu wissen, dass sie uns helfen wollen, uns weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen, macht uns sehr glücklich. Wir sind bereit zu beweisen, was wir mit Red Bull tun können und eine langfristige Partnerschaft zu etablieren, und wir freuen uns darauf, im Laufe dieses Jahres weitere Partnerschaften zu schließen.“

Red Bull wird der zweite Partner von Wave Esports, neben dem Peripheriegerätehersteller Logitech. Darüber hinaus fügt Red Bull mit der Partnerschaft eine weitere Esports-Organisation zu seinem Portfolio hinzu, zu dem unter anderem FURIA und T1 gehören.

Neueste Beiträge

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

Cadillac steigt 2026 als Team Nummer 11 in die Formel 1 ein

„FIFA Rivals“: FIFA und Mythical Games verbinden Blockchain und Arcade-Action

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Podcast​