sportsbusiness.at

Motorola wird Partner von RB Leipzig

(c) Motorola

Diesen Artikel teilen

Das Telekommunikationsunternehmen Motorola Deutschland ist neuer „Official Partner“ von RB Leipzig. Der Vertrag wurde durch Oliver Mintzlaff CEO vom Verein sowie Björn Simski, Director und Managing Director Motorola Deutschland unterzeichnet.

„RB Leipzig hat in wenigen Jahren nicht nur Außerordentliches geleistet, sie haben eindrucksvoll bewiesen, dass Innovation, Motivation und der absolute Wille helfen, auch gegen vermeintlich stärkere Kontrahenten erfolgreich sein zu können“, sagt Björn Simski. „Nicht weniger haben wir in Deutschland vor – wir haben in den letzten Monaten ein starkes Team zusammengestellt und sind jetzt auch als Motorola bereit für eine Erfolgsstory – mit dem Ziel zu gewinnen.“

Im Rahmen der Partnerschaft erhält Motorola Visibilität im Umfeld von RB Leipzig – unter anderem durch klassische Nutzung von Logo- und Namensrechten, gemeinsamen Medienaktivitäten, Product-Placements sowie gemeinsamer Engagement- als auch Content-Formate.

„Wir wollen auch die Geschichten abseits des Platzes vor und nach dem Spiel erzählen und dadurch aufzeigen, wie wichtig diese Aufgaben sind, um den Spielern auf dem Platz die optimalen Voraussetzungen zu geben, ihr volles Potential auszuschöpfen“, ergänzt Chong-Won Lim, Marketing Head von Motorola Deutschland.

Oliver Mintzlaff, Vorsitzender der Geschäftsführung von RB Leipzig: „Der Weg von RB Leipzig ist es, große und kleine Erfolgsgeschichten zu schreiben und sich kontinuierlich an der Spitze zu etablieren – auf, aber vor allem auch neben dem Platz. Mit Motorola konnten wir nun einen weiteren Partner mit großer Strahlkraft gewinnen, der die gleichen Ambitionen hat. Wir erhoffen uns viele Synergieeffekte und freuen uns über das gemeinsame Commitment, denn gerade in Zeiten der anhaltenden Pandemie ist es umso wichtiger, starke Partnerschaften einzugehen.“

Neueste Beiträge

Atomic_Redster24_Campaign_SilvanoZeiter-2

Sportexporte – Internationale Expansionschancen für österreichische Unternehmen in der Sportwirtschaft [Partner-News]

(c) Markus Berger / Red Bull Content Pool

Austrian Alpine Open – Live bei ServusTV On [Partner-News]

Eric Adam Schmutzer (LAOLA1), Irina Kuntze (A1 eSports), Jennifer Ross-Domas (ARCOTEL Hotels), Michael Holi (ARCOTEL Hotels) & Sebastian Kunc (LAOLA1)

LAOLA1 vermittelt Hotelpartnerschaft für das A1 Austrian eSports Festival 2025 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Icon SMI/ Ken Murray

PGA Tour lehnt milliardenschweres Angebot des saudischen PIF ab – Einigung mit LIV Golf weiter offen

(c) GEPA

Führungswechsel bei der ATP: CEO Massimo Calvelli tritt zurück

Podcast​