Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

DAZN überträgt Extreme E in über 100 Ländern

(c) Screenshot Youtube / Extreme E

Diesen Artikel teilen

Der Sport-Streaming-Abonnementdienst DAZN hat sich die nicht-exklusiven Rechte zur Übertragung der vollelektrischen SUV-Serie Extreme E in über 100 Ländern gesichert.

Extreme E wird sich dem aktuellen globalen Angebot von DAZN anschließen. Das Unternehmen hat Rechte an anderen Motorsport-Serien in bestimmten Märkten, darunter die Formel 1 in Japan und die MotoGP in Italien und Spanien.

DAZN gehört zu einer Reihe von Sendern auf der ganzen Welt, die Verträge zur Ausstrahlung der Debütsaison von Extreme E abgeschlossen haben, darunter Globo in Brasilien, Fox Sports in den USA, Eurosport in Europa und Sony auf dem indischen Subkontinent.

In der ersten Staffel wird Extreme E Saudi-Arabien, den Senegal, Grönland, Brasilien und Argentinien besuchen, um die Auswirkungen des Klimawandels auf einige der entlegensten Orte der Welt zu beleuchten.

Die Berichterstattung von DAZN hat mit dem ersten Rennen der Extreme-E-Saison 2021 begonnen, das am 3. April in Al-‚Ula, Saudi-Arabien, stattfand.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Mario Ofner mit US-Fußballstar Christian Pulisic und den Tapedesign-Socken (c) Benjamin Koglbauer

Tapedesign: Vom rutschenden Fuß zum Socken für die WM 2026 [Exklusiv]

(c) Canal+

CANAL+ Podcast „Ohne Filter“: Florian Kainz wird neuer CANAL+ Experte [Partner-News]

Thomas Wilken, Julia Mayer, Richard Schmied
(c) Vila Vita Pannonia

Julia Mayer und Vila Vita Pannonia eröffnen Performance Center für Laufbegeisterte

(c) WHA / Kevin Kada

WHA Meisterliga steigert Medienwert um 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro

(c) IMAGO

Deutsche Bundesliga und EA Sports FC verlängern fast 30-jährige Partnerschaft

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen