sportsbusiness.at

Ligaball: DFL und Derbystar verlängern langfristig

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die DFL Deutsche Fußball Liga und Derbystar setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der noch bis einschließlich der Saison 2021/22 laufende Vertrag ist frühzeitig um vier weitere Jahre verlängert worden: Bis mindestens zum Sommer 2026 stellt Derbystar damit den Offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie beim Supercup.

Derbystar war bereits in den 1970er-Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten – zunächst durch zahlreiche Kooperationen mit Clubs, ehe Derbystar-Bälle in der Saison 1979/80 bei allen 306 Bundesliga-Spielen zum Einsatz kamen. Zur Saison 2018/19 hatte das Unternehmen sein Comeback im deutschen Profifußball gefeiert. Seitdem werden alle Begegnungen in der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga auf Basis des Vertrags mit der zuständigen DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International mit dem Offiziellen Spielball von Derbystar ausgetragen: dem Bundesliga Brillant APS.

„Wir freuen uns, weiter einen Partner an unserer Seite zu haben, der seit vielen Jahren durch Verlässlichkeit und die Qualität seiner Produkte überzeugt. Die Bälle von DERBYSTAR genießen seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf“, sagt Ansgar Schwenken, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung und DFL-Direktor Fußballangelegenheiten & Fans.

„Dass die DFL unseren Bällen vier weitere Spielzeiten vertraut, macht uns sehr stolz, denn es bestätigt sowohl unsere Produktqualität als auch die sehr gute Zusammenarbeit seit dem Start unserer Partnerschaft“, sagt Joachim Böhmer, COO der Derbystar Sportartikelfabrik GmbH, die seit 1991 zum dänischen Unternehmen SELECT Sport A/S gehört.

Peter Knap, CEO der SELECT Sport-Gruppe, erklärt: „Als einer der führenden Ballhersteller statten wir mehr als 14 europäische Ligen mit offiziellen Spielbällen der Marken SELECT und Derbystar aus, wobei die Bundesliga die Spitze dieser Liga-Partnerschaften darstellt. Die Vertragsverlängerung mit der DFL bis 2026 sichert uns eine einzigartige Position, um unser internationales Wachstum für die Marken Derbystar und SELECT voranzutreiben.“

Neueste Beiträge

(c) laola1

LAOLA1 bringt erneut VR-Tennis auf die Bühne: Die Virtual Open 2024 im Rahmen der Erste Bank Open [Partner-News]

(c) Daniel Roos

Verkauf der Tagestickets für Ski-WM 2025 gestartet

(c) Gepa

LASK-Fans boykottieren Europacup-Heimspiele aufgrund hoher Ticketpreise

(c) AELTC

Erweiterungspläne für Wimbledon erhalten Zustimmung

(c) Sorare

 Britische Glücksspielkommission klagt Sorare

Podcast​