sportsbusiness.at

LeBron James bestätigt Pepsi-Deal mit Mehrjahresvertrag

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

PepsiCo hat eine Partnerschaft mit LeBron James bestätigt und sich seine Unterschrift gesichert, nachdem der vierfache Champion der National Basketball Association (NBA) seine fast 18-jährige Beziehung zu Coca-Cola beendet hatte.

Der mehrjährige Werbedeal sieht den Star der Los Angeles Lakers als Frontmann für die Einführung des neuen Mtn Dew Rise Energy Drinks.

Während sich der Deal zunächst auf die neueste Energy-Drink-Linie von Mountain Dew konzentriert, sagte PepsiCo, dass die Partnerschaft mit James im gesamten Portfolio des Unternehmens „auf einzigartige und unerwartete Weise“ aktiviert wird, einschließlich der Snack-Kategorie. Die Zusammenarbeit wird auch erweitert, um die Arbeit des 36-Jährigen abseits des Platzes hervorzuheben.

James, der auf der SportsPro-Liste der 50 vermarktungsstärksten Athleten der Welt im Jahr 2020 an dritter Stelle stand, hatte sich im September von Coca-Cola getrennt und damit eine Partnerschaft beendet, die bis zu seinem Eintritt in die NBA im Jahr 2003 zurückreicht.

Seine Entscheidung, mit PepsiCo zusammenzuarbeiten, begründete James so: „Es ist wichtig für mich, dass ich an die Marken und Produkte glaube, in die ich meine Zeit investiere. Als ich zum ersten Mal von der Botschaft hinter dem Getränk erfuhr – die Tatsache, dass jeder Tag für uns alle eine Chance ist, aufzusteigen – hat mich das wirklich angesprochen. Die Fähigkeit, aufzustehen und die Motivation zu finden, jeden einzelnen Morgen mehr zu tun und mehr zu sein, ist mächtig. Ich bin begeistert von der Möglichkeit, dies durch diese Partnerschaft mit PepsiCo zum Leben zu erwecken.“

Adam Harter, PepsiCo’s Senior Vice President of Media, Sports and Entertainment, sagte, dass die Partnerschaft mit James auch einen Fokus auf „Bildung, soziale Gerechtigkeit und Community-Initiativen“ haben werde.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​