Das Sportportal Laola1 überträgt ab der Saison 2026/27 Spiele der ADMIRAL Frauen Bundesliga im Livestream. Die Erweiterung der Zusammenarbeit zwischen ÖFB und Laola1 soll die Sichtbarkeit des österreichischen Frauenfußballs weiter steigern.
Neben dem ORF, der das Topspiel der Runde überträgt, und ÖFB TV werden damit ein Großteil der Ligaspiele auch über Laola1 zugänglich sein. Die 45. Spielzeit der ADMIRAL Frauen Bundesliga startet am 1. August mit dem Duell zwischen Titelverteidiger FK Austria Wien und Vizemeister SKN St. Pölten.
„Diese erweiterte Zusammenarbeit mit Laola1 ist definitiv ein Meilenstein im österreichischen Frauenfußball und wird die Sichtbarkeit der gesamten Liga auf ein neues Niveau heben“, sagte Nina Potz, Liga-Managerin der ADMIRAL Frauen Bundesliga im ORF.
„Frauenfußball ist extrem spannend und für uns auch ein wertvoller Content-Baustein. Wir wollen die Sichtbarkeit des Frauenfußballs und der einzelnen Akteurinnen weiter erhöhen und sowohl eine neue Community erreichen als auch neue Marken adressieren“, sagte Tom Berger, Head of Laola1.