Das Palais Freiluft im Garten des Palais Auersperg wurde am Sonntagabend zur Kulisse eines ausverkauften Public Viewings des WM-Spiels zwischen Österreich und Argentinien. Insgesamt 650 Besucherinnen und Besucher verfolgten die Partie bei der Veranstaltung des Kurier, die neben Fußball auch ein umfangreiches Rahmenprogramm bot.
Bereits ab dem Nachmittag strömten die Gäste auf das Veranstaltungsgelände. Zu den prominenten Besuchern zählten unter anderem Musiker Julian le Play und Moderator Roman Rafreider. Für die sportliche Einstimmung sorgten die ehemaligen Fußballprofis Toni Pfeffer und Frenkie Schinkels, die gemeinsam mit Kurier-Chefredakteur Martin Gebhart über das bevorstehende Spiel diskutierten.
Unsere Galerie: Die besten Bilder vom Public-Viewing





















(c) Romar Ferry
Das Match wurde auf einer acht mal drei Meter großen LED-Wall übertragen. Ergänzt wurde das Angebot durch zahlreiche Aktivitäten für Familien und Kinder. Dazu gehörten unter anderem Hüpfburgen, ein Gaming-Bereich, ein XXL-Wuzzler sowie Stationen zum Torschießen und Gaberln.
Auch gastronomisch wurde den Gästen einiges geboten. Insgesamt sieben Gastrostände sorgten mit einem vielfältigen Angebot von Sushi über Burger und Pizza bis hin zu Wiener und libanesischen Spezialitäten für die Verpflegung der Besucherinnen und Besucher.
„Wir wollen Menschen zusammenbringen und die Begeisterung für die Weltmeisterschaft erlebbar machen. Das große Interesse und die fantastische Stimmung zeigen, wie sehr Fußball verbindet“, sagt Kurier-Geschäftsführer Richard Grasl.