Der SC Austria Lustenau arbeitet ab der Saison 2026/27 mit dem italienischen Sportartikelhersteller Erreà zusammen.
Die Partnerschaft ist auf drei Jahre angelegt und umfasst die Ausstattung sämtlicher Mannschaften des Vereins. In Österreich erfolgt die Zusammenarbeit über den offiziellen Erreà-Partner Sportfreunde GmbH.
Die Vereinbarung beinhaltet Spiel- und Trainingsbekleidung, Präsentationslinien sowie Off-Pitch-, Merchandising- und Lifestyle-Kollektionen. Ziel ist es, die grün-weiße Identität des SC Austria Lustenau auch abseits des Spielfelds sichtbar zu machen. Erreà ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Parma und verfügt über langjährige Erfahrung im Profisport.
>> sportsbusiness.at WM Summit am 11. März: Ticketverkauf startet
Vorstandsmitglied Patrick Grabher erklärt: „Uns war wichtig, einen Partner zu finden, der sportlich wie optisch überzeugt und gleichzeitig ein hohes Maß an Verlässlichkeit mitbringt. Mit Erreà haben wir genau diesen Partner gefunden und konnten uns bei einem persönlichen Besuch in Parma selbst ein Bild von der Arbeitsweise, der Produktion und der Qualität machen.“
Bruno Piazza, Export Manager DACH bei Erreà, sagt: „Mit dem SC Austria Lustenau gewinnen wir einen traditionsreichen und ambitionierten Verein mit klarer Identität und starker regionaler Verwurzelung. Unser Ziel ist es, sämtliche Teams optimal auszustatten und gemeinsam eine moderne, unverwechselbare Kollektion zu entwickeln, die Qualität, Komfort und Nachhaltigkeit vereint.“
Auch Stefan Lind, Geschäftsführer der Sportfreunde GmbH, hebt die Übereinstimmung der Partner hervor: „Wir sind begeistert, mit der Austria aus Lustenau einen weiteren erfolgreichen und ambitionierten Club im österreichischen Profifußball für Erreà begeistern zu können.“