sportsbusiness.at

WWP Group und Ski Austria verlängern Partnerschaft bis 2034

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Diesen Artikel teilen

Die Sportmarketing-Agentur Weirather-Wenzel & Partner (WWP Group) und Ski Austria haben ihre langjährige Zusammenarbeit langfristig verlängert.

Der bestehende Vertrag läuft nun bis 2034 und festigt eine der erfolgreichsten Partnerschaften im internationalen Wintersport. Beide Organisationen kündigten an, ihre Kooperation strategisch und operativ weiter zu vertiefen. Im Fokus stehen die Weiterentwicklung von Eventformaten, neue Vermarktungsmodelle und die Stärkung der wirtschaftlichen Basis des alpinen Skisports.

„Unsere über Jahrzehnte gewachsene Verbindung hat sich als echter Katalysator für den Wintersport erwiesen“, erklärte Christian Scherer, CEO von Ski Austria. „Die langfristige Verlängerung bildet die Basis, um gemeinsam Zukunftsprojekte voranzutreiben – von der Weiterentwicklung der Eventformate bis hin zu neuen Vermarktungsmodellen.“

Im Zuge der neuen Vereinbarung hat die WWP Group ein Büro in Innsbruck eröffnet, um noch enger mit dem Österreichischen Skiverband zusammenzuarbeiten. Von dort sollen künftig strategische Projekte, Partnerbetreuung und Eventvermarktung zentral koordiniert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

„Ein noch engerer Schulterschluss wird sowohl in der strategischen Vermarktung als auch in der operativen Umsetzung von Sponsorings und Weltcup-Events neue Maßstäbe setzen“, so WWP-Co-CEO Robert Schmidle. „Gemeinsam werden wir die starke Position des alpinen Wintersports im internationalen Sportbusiness weiter ausbauen.“

Die WWP Group zählt zu den führenden Agenturen im europäischen Sportmarketing. Zu ihren Projekten gehören unter anderem die Vermarktung der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, Sponsoring-Aktivierungen für Audi und bwin sowie die Rechtevermarktung im Porsche Motorsport.

Neueste Beiträge

(c) HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA)

Sicherheit und Verlässlichkeit auf und neben dem Spielfeld – Allianz Österreich wird Partner der HLA [Partner-News]

(c) Brandsetter

ERIMA und BRANDSETTER gewinnen wieder gemeinsam [Partner-News]

(c) privat

Karl Zettler wechselt von 11teamsports Group zu Intersport

v.l: Amstetten-Pressechef Mathias Sollböck, LADIES OPEN Amstetten Turnierveranstalter Thomas Dappers, Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser, Kitzbühel-Turnierveranstalter Herbert Günther und KTC-Turniergeschäftsführer Florian Zinnagl,    | credit: KTC/Schennach

Damentennis kehrt 2026 nach Kitzbühel zurück

(c) GEPA pictures/ Cordon Press/ 900

Die 5 wirtschaftlich stärksten Männer-Fußballteams der Welt

Podcast​