sportsbusiness.at

WWP Group und Ski Austria verlängern Partnerschaft bis 2034

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Diesen Artikel teilen

Die Sportmarketing-Agentur Weirather-Wenzel & Partner (WWP Group) und Ski Austria haben ihre langjährige Zusammenarbeit langfristig verlängert.

Der bestehende Vertrag läuft nun bis 2034 und festigt eine der erfolgreichsten Partnerschaften im internationalen Wintersport. Beide Organisationen kündigten an, ihre Kooperation strategisch und operativ weiter zu vertiefen. Im Fokus stehen die Weiterentwicklung von Eventformaten, neue Vermarktungsmodelle und die Stärkung der wirtschaftlichen Basis des alpinen Skisports.

„Unsere über Jahrzehnte gewachsene Verbindung hat sich als echter Katalysator für den Wintersport erwiesen“, erklärte Christian Scherer, CEO von Ski Austria. „Die langfristige Verlängerung bildet die Basis, um gemeinsam Zukunftsprojekte voranzutreiben – von der Weiterentwicklung der Eventformate bis hin zu neuen Vermarktungsmodellen.“

Im Zuge der neuen Vereinbarung hat die WWP Group ein Büro in Innsbruck eröffnet, um noch enger mit dem Österreichischen Skiverband zusammenzuarbeiten. Von dort sollen künftig strategische Projekte, Partnerbetreuung und Eventvermarktung zentral koordiniert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

„Ein noch engerer Schulterschluss wird sowohl in der strategischen Vermarktung als auch in der operativen Umsetzung von Sponsorings und Weltcup-Events neue Maßstäbe setzen“, so WWP-Co-CEO Robert Schmidle. „Gemeinsam werden wir die starke Position des alpinen Wintersports im internationalen Sportbusiness weiter ausbauen.“

Die WWP Group zählt zu den führenden Agenturen im europäischen Sportmarketing. Zu ihren Projekten gehören unter anderem die Vermarktung der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, Sponsoring-Aktivierungen für Audi und bwin sowie die Rechtevermarktung im Porsche Motorsport.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ SIPA

Goldman Sachs steigt bei Excel Sports Management ein

(c) Norqain

Norqain wird offizieller Luxus-Sportuhrenpartner der NHL

(c) GEPA Pictures

Kampf dem Ticket-Wahnsinn: Wie Klubs, Ligen und Verbände den Schwarzmarkt eindämmen wollen [Exklusiv]

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest 2026: Jubiläumsevent zu „100 Jahre Neusiedl am See“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Premiere in München: Der AI Sports Summit 2025 veranstaltet von Transform Sports [Partner-News]

Podcast​