Einhell baut seine seit 2023 bestehende Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team aus und arbeitet dafür erstmals mit Jung von Matt Sports zusammen. Produziert wurde der Spot in Wien.
Herzstück der Kooperation ist ein neuer 20-sekündiger TV-Spot, der seit 1. Oktober zu sehen ist. Im Film wird der Einsatz der akkubetriebenen Werkzeuge von Einhell mit dem Motorsport verknüpft: Ein Mechaniker wechselt nach der Arbeit am Rennwagen in eine private Werkstatt, wo er gemeinsam mit seinem Sohn an einer Seifenkiste schraubt. Die Übergänge zwischen den beiden Welten sind bewusst offen gehalten.
„Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag“, sagt Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt Sports.
Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell, ergänzt: „Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Maßstäbe in der Markeninszenierung setzen.“
Der Spot wurde in Wien produziert und wird international in mehreren Ländern ausgespielt – neben TV und digitalen Kanälen auch am Point of Sale. Weitere Kampagnen, unter anderem im Bereich Gartenwerkzeuge, sind in Planung.