Der Fertighaushersteller Elk hat zwei neue Markenbotschafter präsentiert: Dominic Thiem und Christoph Baumgartner.
Beide Partnerschaften sollen künftig zur Positionierung der Marke im Bereich nachhaltiges Bauen und moderne Wohnkonzepte beitragen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Dominic Thiem steht vor allem der Bereich Energie im Fokus. Gemeinsam mit Thiems Initiative „Thiem Energy“, die sich auf Energiegemeinschaften und klimafreundliche Lösungen spezialisiert hat, sind gemeinsame Projekte vorgesehen. Ziel ist es, Nachhaltigkeit im Wohnbereich sichtbarer und für Kundinnen und Kunden konkret nutzbar zu machen. Thiem wuchs selbst in einem Elk-Haus auf.
„Mit Dominic Thiem gewinnen wir nicht nur einen Ausnahmesportler, sondern einen Partner, der für Energie, Innovationsgeist und Glaubwürdigkeit steht. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass nachhaltiges Wohnen und intelligente Energielösungen Hand in Hand gehen.“, meint Thomas Scheriau, Managing Director bei Elk zur Partnerschaft.
Christoph Baumgartner, österreichischer Teamspieler und aktueller Bundesligaprofi bei RB Leipzig, soll unter anderem die regionale Verwurzelung des Unternehmens in Schrems unterstreichen. Der aus dem Waldviertel stammende Sportler soll laut Elk vor allem in Projekten rund um die Themen Wohnen, Lifestyle und Employer Branding eingebunden werden.
Scheriau über Christoph Baumgartner: „Christoph Baumgartner ist nicht nur ein Top-Fußballer, sondern ein Sympathieträger und Role Model. Seine Geschichte – von den Wurzeln im Waldviertel bis zur großen europäischen Bühne – passt perfekt zu Elk. Gemeinsam werden wir Herkunft, Lifestyle und Zukunft verbinden.“