sportsbusiness.at

Barcelona sichert sich neuen Ärmelsponsor Midea ab 2026/27

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Matthieu Mirville

Diesen Artikel teilen

Ab der Saison 2026/27 wird der chinesische Haushaltsgerätehersteller Midea offizieller Ärmelpartner des FC Barcelona. Das Unternehmen ersetzt damit TP Vision, das derzeit mit der Marke Ambilight TV auf den Trikots des Vereins vertreten ist.

Der neue Vertrag läuft über fünf Jahre bis einschließlich der Saison 2030/31. Offiziell wurden keine finanziellen Details veröffentlicht, laut einem Bericht von Mundo Deportivo soll das Gesamtvolumen bei rund 60 Millionen Euro liegen – etwa 12 Millionen Euro jährlich. Neben dem Ärmelbranding wird Midea auch Hauptpartner für Haushaltsgeräte und offizieller Partner des Klubs.

Midea ist im internationalen Sportsponsoring bereits aktiv, unter anderem als Partner von Manchester City, der Asiatischen Fußballkonföderation (AFC) und dem Afrika-Cup (Afcon).

TP Vision war seit der Saison 2023/24 Ärmelsponsor des FC Barcelona. Der damalige Vertrag hatte ein Gesamtvolumen von etwa 30 Millionen Euro über drei Jahre.

Noch vor dem Start des Midea-Deals hat Barcelona bereits eine weitere neue Partnerschaft für die Saison 2025/26 angekündigt. Gemeinsam mit der Demokratischen Republik Kongo (DRK) wird der Klub das afrikanische Land touristisch vermarkten. Der umstrittene Vertrag soll Barcelona bis zu 40 Millionen Euro in vier Jahren einbringen.

Neueste Beiträge

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

(c) Audi

[Job] Digital Marketing & CRM (w/m/d) – Audi

(c) BMWKMS/Michael Meindl

Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Erreá wird neuer Ausrüster des FC Blau-Weiß Linz ab 2026/27

(c) First Vienna FC 1894

First Vienna FC 1894 eröffnet Fan-Shops am Flughafen Wien

Podcast​