sportsbusiness.at

SKN St. Pölten Basketball mit neuem Geschäftsstellen-Team

1.Reihe sitzend: Markus Mayer, Stefan Cizek, Stefan Worenz 2. Reihe stehend: Robert Voigtländer, Tobias Weber, Christoph Bayerl, Andreas Bichler, Ronald Trieb, Joacim Fischer (c) SKN St. Pölten Basketball

Diesen Artikel teilen

Nach einer herausfordernden Saison mit erheblichen infrastrukturellen Einschränkungen nimmt der SKN St. Pölten Basketball den Neustart in Angriff. Teil dieses Angriffs: Ein neues Team in der Geschäftsstelle.

Der Verein, der im Vorjahr durch den hochwasserbedingten Verlust seiner Heimhalle zum Umzug gezwungen war, geht mit einer personellen Neuaufstellung in die kommende Spielzeit. Angeführt wird das neue Organisationsteam von Christoph Bayerl, der als Geschäftsstellenleiter künftig die strategische und operative Ausrichtung mitgestalten wird.

Der 29-Jährige war bereits 2018 Teil des Vereins und war zuletzt im Sponsoringbereich bei bet-at-home tätig, dem früheren Titelsponsor der Basketball Superliga. In seiner neuen Rolle ergänzt er das bestehende Vorstandsteam um Markus Mayer, Stefan Cizek und Geschäftsführer Stefan Worenz.

Der Fokus liegt künftig insbesondere auf dem Ausbau von Sponsoringaktivitäten und der stärkeren Einbindung der Fans. Unterstützt wird Bayerl von einem sechsköpfigen Team mit klar definierten Aufgabenbereichen:

  • Robert Voigtländer (Finanzen & Controlling)
  • Ronald Trieb (Partnerschaften & Kooperationen)
  • Andreas Bichler (Sponsoring & Sales)
  • Alfred Muschik (Sportliche Leitung)
  • Tobias Weber (Medien & Kommunikation)
  • Joachim Fischer (Digitalisierung)

Gemeinsam verfolgt das Team das Ziel, den Verein strukturell weiterzuentwickeln und den Basketball-Standort St. Pölten nachhaltig zu stärken.

Neueste Beiträge

IMG-20260123-WA0000

ORF und Ski-Austria verlängern Partnerschaft bis 2032 [Partner-News]

(c) HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA)

Sicherheit und Verlässlichkeit auf und neben dem Spielfeld – Allianz Österreich wird Partner der HLA [Partner-News]

(c) Brandsetter

ERIMA und BRANDSETTER gewinnen wieder gemeinsam [Partner-News]

(c) privat

Karl Zettler wechselt von 11teamsports Group zu Intersport

v.l: Amstetten-Pressechef Mathias Sollböck, LADIES OPEN Amstetten Turnierveranstalter Thomas Dappers, Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser, Kitzbühel-Turnierveranstalter Herbert Günther und KTC-Turniergeschäftsführer Florian Zinnagl,    | credit: KTC/Schennach

Damentennis kehrt 2026 nach Kitzbühel zurück

Podcast​