sportsbusiness.at

Gorenje verlängert langfristige Partnerschaft mit der EHF Champions League

(c) Gorenje

Diesen Artikel teilen

Der Haushaltsgerätehersteller Gorenje setzt seine langfristige Zusammenarbeit mit der Machineseeker EHF Champions League fort und weitet sein Engagement erstmals auf die EHF Champions League Women aus.

Die Verlängerung und Erweiterung der bestehenden Partnerschaft wurde am vergangenen Sonntag im Rahmen des TruckScout24 EHF FINAL4 in Köln offiziell bekannt gegeben. Gorenje ist seit 2017 Partner der höchsten europäischen Klubhandball-Wettbewerbe der Männer und engagierte sich in dieser Zeit zunehmend aktiv in verschiedenen Bereichen der EHF Champions League. Seit 2022 ist das Unternehmen Premium Partner der Männer-Königsklasse – künftig wird Gorenje nun auch offizieller Partner sowohl der Machineseeker EHF Champions League als auch der EHF Champions League Women.

Damit wird die Marke bei sämtlichen Spielen beider Wettbewerbe in den Hallen präsent sein und in sämtliche Marketingaktivitäten eingebunden. Bereits zuvor hielt Gorenje Werberechte am EHF FINAL4 Women 2024 und 2025. Mit dem erweiterten Engagement unterstreicht das Unternehmen nun seine Unterstützung für den Frauenhandball.

Gorenje hat sich in der Vergangenheit auch digital als engagierter Partner erwiesen. So war das Unternehmen Namensgeber der Online-Interviewserie „Breakfast for Champions“ während der Pandemie, der Nachwuchs-Spieler:innen-Auswahl „Young Players to Watch“ 2023/24 sowie der „Top 5 Goals“ der vergangenen Saison.

Zahlreiche Fans kennen Gorenje auch von kreativen Aktivierungen vor Ort bei EHF FINAL4-Veranstaltungen, darunter die „Tumble Dryer Challenge“, das „Disco Washing Saloon“ oder die Fotoküche mit Emoji-Masken.

David Szlezak, Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH, erklärte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit einem so langjährigen Partner wie Gorenje zu verlängern. Besonders bedeutend ist die Ausweitung auf die EHF Champions League Women. Die Verlängerung zeigt unser gemeinsames Bekenntnis, beide Wettbewerbe weiterzuentwickeln.“

Alenka Potočnik Anžič, Marketingdirektorin von Hisense Europe, ergänzte: „Wir sind stolz, unser Engagement im europäischen Handball zu vertiefen – nun auch in der EHF Champions League Women. Die Unterstützung von Frauen im Sport ist ein zentraler Bestandteil unserer Sponsoringstrategie.“

Hanson Han, CEO von Hisense Europe und Präsident der Gorenje Division, fügte hinzu: „Sport-Sponsoring ist für uns eine strategische Investition zur Markenstärkung und Geschäftsentwicklung in Europa. Unsere Partnerschaft mit der EHF schafft nachhaltige Werte für Konsumenten und Gemeinschaften und festigt das Vertrauen in die Marke Gorenje.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO

Masters-Finale erzielt starke TV-Quoten in den USA

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen