sportsbusiness.at

Fußball-Manager Armin Somrak meldet mit ASP Sportmanagement Insolvenz an

(c) Bernhard Desch

Diesen Artikel teilen

Die ASP Sportmanagement GmbH mit Sitz in Klagenfurt ist insolvent. Das zuständige Gericht eröffnete am 30. April 2025 ein Konkursverfahren über Antrag von Gläubigern.

Geschäftsführer und Alleingesellschafter der Firma ist Armin Somrak, der in der Vergangenheit mit internationalen Fußballspielen in Kärnten für Aufmerksamkeit sorgte.

Die GmbH war im Event- und Sportmanagement tätig und verstand sich als Komplettanbieter – von der Organisation über Werbung bis hin zum Marketing. Während der Corona-Pandemie gelang es Somrak, Fußballteams aus Drittstaaten wie Nigeria, Algerien und Tunesien für Spiele nach Kärnten zu holen. Später war er vor allem im Bereich internationaler Amateurbegegnungen aktiv.

Zur aktuellen Vermögenslage der ASP Sportmanagement GmbH liegen noch keine Informationen vor. Gläubigerforderungen können bis zum 26. Mai 2025 über den KSV1870 und den AKV Europa angemeldet werden. Zum Insolvenzverwalter wurde der Klagenfurter Rechtsanwalt Ulrich Nemec bestellt. Die erste Gläubigerversammlung sowie Berichts- und Prüfungstagsatzung ist für den 3. Juni 2025 angesetzt.

Neueste Beiträge

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

Podcast​